Baby 8 Monate kein Appetit !

Ich weiß echt nicht was los ist mit meiner Tochter die ist seit Tagen ach seit min. Einer Woche so schlecht gelaunt und quengelig. So seit gestern hat sie nicht mehr so wirklich gut gegessen oder auch ihre pre getrunken. Gestern war noch okay da hat sie mehr getrunken. Aber heute hat sie nachts 150ml und morgens 100ml pre ausgetrunken dann Gemüse Fleisch Brei aber auch nur 80 g 3 Schlücke Wasser getrunken dann erst abends hat sie wieder ihre pre 150 ml ausgetrunken und nochmal zum schlafen gehen 60 ml pre. Das ist viel zu wenig sie hat mehr getrunken die Tage vorher. Pipi macht die klar sind die Windeln nicht mehr so voll wie vorher aber pipi macht sie so macht sie einen guten Eindruck spielt auch. Hat auch kein Fieber etc.
Was kann das sein Zähne oder doch ein Schub ? Aber der nächste Schub steht in der 37 Woche an sie ist gerade mal 34 Wochen kann es das schon sein?
Wir sind jetzt auch zurzeit im Urlaub! Jetzt weiß ich nicht ob ich doch mal mit ihr zum Arzt gehen soll ? Lg Lia777

1

Meine kleine verweigert immer ihren Brei wenn sie zahnt. Wie viel genau sie trinkt weiß ich nicht, weil ich stille.
Wenn sie so fit ist und einen guten Eindruck macht, würde ich noch etwas abwarten. Achte drauf, dass die fontanelle im liegen nicht einfällt.
Versteife dich nicht zu sehr auf die schübe, dass ist bei jedem Kind anders und nur ein grober Richtwert.
Es kann um die 37 woche ein Schub kommen, geht aber auch früher oder später.

3

Jaa ich habe schon geguckt wegen der fornantelle aber Erlich gesagt ich kann da nichts sehen sie hat sehr viel Haare gespürt habe ich auch nichts! Spürt man das den mit der Hand wenn man über den Kopf streicht dass die fornantelle eingefallen ist ?
Lg

4

Kann ich dir nicht genau sagen, die fontanelle meiner kleinen ist kaum tastbar und überhaupt nicht sichtbar.
Ein weiteres Zeichen von zu wenig Flüssigkeit sind aber sehr trockene Lippen.
Wenn du dir ganz unsicher bist, lass es morgen vom KiA abklären.
Wenn sie aber gut drauf ist und nicht schlapp, müde oder apathisch wirkt, wird alles okay sein und entwicklung oder Zähne dahinter stecken.

weiteren Kommentar laden
2

„ Aber der nächste Schub steht in der 37 Woche an sie ist gerade mal 34 Wochen kann es das schon sein“

Babies können nicht lesen und wissen nicht, wann sie im Schub sein dürfen/müssen.

Jetzt im Ernst: selbstverständlich kann das die Entwicklung sein, können auch die Zähne sein.

Versuch mal die Pre und den Brei kühler zu geben. Beim Zahnen ist das Heiße unangenehm.

6

Das werde ich aufjendefall mal ausprobieren kühler die Milch/ Brei zu geben. Danke für den Vorschlag

7

Meine ist auch 8 Monate alt gestern geworden und seit ca. 2 Wochen ist sie auch total quengelig. Erst kam der erste Zahn und seit gestern krabbelt sie auch. Die Nächte sind gerade auch wieder sehr bescheiden 😬kann mir auch vorstellen , dass bei euch gerade alles zusammen kommt. Sprich Entwicklungsmäßig.

8

Jaa das ist bei uns auch so das ist langsam richtiges Kampf bis sie einschläft vorher hat sie auch morgens noch eine Stunde geschlafen jetzt will sie das nicht mittags Schlaf kriegen wir auch nur mit Mühe und Not noch hin naja ich hoffe es geht bald vorbei

10

Das mit dem Einschlafproblem ist hier auch. Letzt Abends über 2 std bis sie wirklich schlief und ansonsten 1,5 Std. Dazu wird sie regelmäßiger wach und verlangt 1 Flasche mehr pro Tag. Sonst hat es nur ne halbe Stunde gedauert, bis sie schlief. Ich hoffe auch das es bald vorüber ist. 🙈

9

Hey meine is auch sein knapp 2 Wochen so quengelig ich dachte erst wegen den Zähnen weil der 3te und 4te durch sind aber seid 2 Tage weint sie wenn ich sie ins Bett lege abends. Meine seid gestern 8 monate
Lg