Möchte so gerne stillen aber es klappt nicht..
wir hatten einen Kaiserschnitt, der kleine hatte Probleme mit seinen Zucker und musste deshalb auf die Intensivstation und wurde alle 3 std gefüttert. Da ich noch keine Milch hatte mit Pre und Flasche.
Irgendwann bekam ich dann Milch aber es gestaltete sich schwierig weil er extrem Theater macht an der Brust. Manchmal eher selten wenn er noch schläfrig ist, saugt er gut an der Brust, meistens allerdings schreit er nur die Brüste an, dockt immer wieder ab.
Ich pumpe ab aber meine Milch wird trotz Globuli, Tees, Malzibier immer weniger . Habe oft nicht mal 50 ml beidseitig. Nun habe ich die Medela calma gekauft weil es die Hebamme empfohlen hat, denn essen muss er , sonst haben wir wieder Probleme mit dem Zucker.. die Flasche tolerierte er gestern überhaupt nicht. Ich bin etwas verzweifelt, bei meinem vier jährigen hätte ich noch ein weiteres Kind mit stillen können. Habt ihr Ideen?
Am liebsten würde ich voll stillen, aber wie bekomm ich das hin? Dazu kommt noch das unser Haus tragischer Weise abgebrannt ist, wir auf engem Raum zusammen wohnen müssen und ich ihn nicht auch nicht lange an der Brust schreien lassen kann, weil sonst alle wach sind..
Geboren ist er am 3.12.
Würde mich sehr über Tips freuen.
Traurig
Also bei mir hat der Milcheinschuss erst sehr lange gedauert, dann hätte ich immer seeehr viel Milch. Dann gibt's es aber immer wieder Phasen (Stress, Krankheit etc) in denen meine Milchmenge zurückgeht.
Dann trinke ich den Stilltee von Weleda (2 große Tassen am Tag) und esse Nüsse. Gut 2-3 Hände voll am Tag. Gut auf die eigene Ernährung achten, dass man genügen Fette zu sich nimmt und sich ausgewogen und regelmäßig ernährt (vergisst man gerne Mal).
Und zu viel Stilltee oder generell zu viel trinken kann auch schlecht sein. Mehr als 4 Liter sollte man nicht trinken wurde mir gesagt.
Ich Versuche mich insgesamt an 3 Liter zu orientieren. Das klappt gut.
Und oft pumpen. Alle 2-3 Stunden spätestens. Und pro Seite mindestens 10min damit der MSR auch oft genug ausgelöst wird.
Viel Erfolg und nicht den Glauben an sich selbst verlieren 😃 jeder ml Muttermilch ist besser als keiner. Der Gedanke hat mir oft geholfen nicht verrückt zu werden.
Das klingt nach Saugverwirrung, am besten eine Stillberatung machen. und auf jedem Fall weiter pumpen bis dahin, egal wieviel rauskommt. ich hatte auch nie mehr als 45 ml.
Das was an der Pumpe rauskommt sagt Absolut nix über die milchmenge aus.
Zu Anfang, zu Krankenhaus Zeiten, habe ich pro pumpgang 250 ml herausbekommen mit einer elektrischen Pumpe . aktuell stille ich meinen Sohn komplett und wenn ich jetzt mit der Handpumpe Pumpe kommt gar nichts , trotzdem wächst und gedeiht er prima.
Euer Problem hört sich nach einer saugverwirrung an, such dir eine stillberaterin, die kann dir aufjedenfall adäquat helfen!