Wird mein Baby nicht satt?

Hallo,
Meine 6 monatige Tochter
Kriegt schon seid etwas längerem beikost
Aber sie nimmt es nicht immer an.
Am Anfang hat es geklappt aber jetzt hat sie einfach keine Lust mehr
Sie isst nur 2/3 Löffel dann möchte sie lieber an die Brust.
Habe auch schon einiges versucht.
Außer pstinake isst sie nichts.

Jetzt seid 2 Tagen
Möchte sie nachts jede Stunde an die Brust..
meine Sorge ist ,dass sie vlt nicht mehr satt wird?!
Kann das sein oder ist es eher ein Schub?
Ich mein verhungern tut sie nicht weil sie schreit nicht weint nicht.. will halt nur öfter an die Brust

1

Es kann der Schub sein oder sie wächst gerade und benötigt mehr Milch, sodass sie deine Produktion ankurbelt. Das ist kein Zeichen dafür, dass sie nicht satt wird und geht vorbei. Anders wäre es wenn sie nicht mehr zunehmen würde und vor Hunger schreien würde.
Zum Thema Beikost: manche Babys mögen keinen Brei. Versuche vielleicht mal Fingerfood.

2

Mit 6 Monaten muss sie auch noch keine nennenswerten Mengen essen. Es ist eben nur Beiwerk.

Milch ist Hauptnahrungsmittel und das ist okay. Auch, dass sie so oft kommt, ist völlig normal :)

3

Nein, wie der Name schon sagt, Beikost. Wie meine Vorrednerin schon sagte, probiere doch mal Fingerfood aus. Oder ändere die Konsistenz des Breis. Manche mögen ihn stückiger. Oder probiere mal zum Beispiel eine Kartoffel so zu geben, Babies können auch ohne Zähne schon recht vieles essen. Ansonsten, deine Milch ist nach wie vor das beste für dein Kind.

4

Das hatten wir auch. Meine Freundin gab mir dann den Tipp etwas Birnen oder Apfelbrei unter den Brei zu mischen. Davon hat er dann mehr gegessen.
Zeitweise...
Generell isst er aber lieber selbstständig und lieber keine ganz fein pürierten Sachen.