Eigentlich Silopo, aber mich beunruhigt es trotzdem
Mein Sohn ist 15 Monate alt, ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen schläft er Nachts deutlich länger als sonst. Vorgestern hab ich ihn nach 9 std!!! geweckt damit er trinkt, da meine Brüste so gespannt haben. Und danach schlief er wieder 5 std. Ist das normal? Über Tag wird er ungefähr alle 3 std gestillt. Nachts kam er sonst auch alle 3-4 std. Ist das ok das er so lange schläft? Sollte ich ihn irgendwann wecken und vor allem, geht die Milch denn so nicht zurück?
Unsicher
Warum isst dein Kind mit 15 Monaten noch nichts?
Mein Sohn ist 15 Wochen, da hab ich mich ganz schön verschrieben 🙈
Ok das erklärt einiges 🙈😅
Ich würde ihn nicht wecken. Wenn er keinen Hunger meldet hat er auch keinen. Die Brust stellt sich sicher bald darauf ein und produziert dann mehr wenn mehr gebraucht wird.
15 Monate oder 15 Wochen?
In beiden Fällen würde ich ihn nicht wecken🙈
Mit 15 Monaten sollte er schon was richtiges essen.
Mit 15 Wochen habe ich meine kleine nicht zu stillen geweckt auch nicht wenn sie 12 Stunden schlief🤷♀️
Selbst wenn die Milch zurück geht wird wieder mehr kommen, wenn er es verlangt!
Er ist 15 Wochen, habe mich verschrieben 🙈
Hab ich gelesen, nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe🙈
Ich würde ihn trotzdem nicht wecken, es sei denn er ist in der unteren Gewichtsgrenze.
Ich habe zwar nicht gestillt deswegen kann ich dir nicht sagen ob da die Milch zurück geht aber meine hat mit 15 Wochen schon 12 Stunden nachts durchgeschlafen ohne Flasche. Ich habe sie nie geweckt.
Freu dich, dann dein kleiner schläft☺️ andere träumen von solchen nächten.
Da schlief unsere Tochter 12 Stunden am Stück durch 😅 sie hätte auch länger geschlafen, aber da sie immer im unteren Bereich mit dem Gewicht lag, weckten wir sie. Zu der Milchmenge kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Mit 15 Wochen ist das natürlich alles total ok ;) meine Motte hatte da für 2 Wochen ca 9-10 Stunden am Stück geschlafen 💪🏻 Nach 3 Tagen spannte auch die Brust nicht mehr. Milch war trotzdem genug :)
Ich denke, du kannst entspannt bleiben :)
Meine Tochter hat mit weit weniger als 15 Wochen. Schon öfter so um die 8 Stunden geschlafen. Manchmal länger. Sie hat dann meist abends sehr viel und oft hintereinander getrunken. Aber auch nicht immer. Wenn sie Hunger hat wacht sie schon auf. Solange genug nasse Windeln da sind ist doch alles super. Ich würde ein Baby nicht deswegen wecken. Höchstens wenn die medizinische Notwendigkeit besteht, es also wirklich zu wenig wiegt. Lass dein Baby schlafen, wenn es schlafen will. Wenn meine Brüste dann gespannt haben hab ich zwischendurch einfach abgepumpt. Selbst wenn man die Milch dann nicht Füttern will, kann man sie ja als Badezusatz oder so verwenden.
Hallo!
Unser Sohn hat in dem Alter auch so lange am Stück geschlafen. Wir haben ihn immer so gegen 18.30 Uhr zu Bett gebracht. Ich habe ihn allerdings am nächsten Morgen gegen 8 Uhr dann geweckt (Schande über mich!), ...
- erstens auch wegen der prallen Brüste und
- zweitens, weil die restliche Familie nicht immer im Haus herumschleichen wollte und ja irgendwann der Tag mit den Kindern dann beginnt. Man richtet sich eh immer nach den Schlafenszeiten von Babys, aber wenn ich zum Beispiel vormittags mit den Kindern einen Termin hatte oder zum Einkaufen wollte, habe ich das Baby geweckt. Nach 13,5 Stunden Schlaf am Stück hat sich mein schlechtes Gewissen aber in Grenzen gehalten, ehrlichgesagt.
Liebe Grüße