Aptamil Comfort

Hallo zusammen ich habe ein kleines "Problem" mein Sohn ist 4 Wochen alt und leider war er von Anfang an zu schwach um an die Brust zu gehen und bekam deshalb Aptamil Pre. So nun kam es mir so vor als ob er davon nicht satt wird, er hat alle 2 Stunden 100ml in ein paar Minuten weggeschlazt. Seid 1 Woche weint er auch immer während er die Flasche trinkt also denke ich er kriegt nicht nur nicht genug von der Milch sondern hat auch Bauchweh. Meine Hebamme empfahl mir jetzt Aptamil Comfort, hab ich heute gekauft und gegeben und siehe da, er macht dazwischen 4 Stunden Pause 🙅‍♀️🙆‍♀️ ABER er weint immer noch während er trinkt. Weiss jemand Rat oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüsse

1

Durch das Saugen wird ja die Darmtätigkeit bei den Kleinen auch angeregt - ob es damit zusammenhängen könnte ? Deswegen zappeln die auch manchmal beim Trinken. Evtl hat er Bauchschmerzen währenddessen 🤔

2

Wäre auch mein Gedanke aber das Comfort sollte doch bei Bauchweh helfen, hast du vielleicht tipps gegen Bauchweh?

3

Am Anfang haben die kleinen würmchen manchmal einfach so Bauchweh. Oder vielleicht trinkt er zu schnell? Luft im Bauch ist auch ganz Böse.
Was hast du für Flaschen und Sauger?

weitere Kommentare laden
5

War bei uns auch so. Hab genau die selbe Nahrung gegeben wie du. Comfort dauert ca 1 Woche bis alles gut ist. Meiner bekommt es heute noch und nie wieder was anderes... Lg

8

Yäässs..

Seit 3 Jahren empfehle ich diese Nahrung und wurde immer für bekloppt erklärt.
Meine 3 haben die alle bekommen. Aber nur bis ca 5 Monate. Dann habe ich umgestellt auf Beba 2. Dabei sind sie heute noch.

Lg

7

Guten Morgen,

Das war eine gute Wahl. Meine 3 Zwerge haben die Nahrung auch bekommen. Es dauert ca 3 Tage dann ist Ruhe in Zwergis Bauch. Ein kleinen Tipp kann ich ihnen nich geben. Kochen Sie die Flaschen vor. Im Kühlschrank kann babymilch bis zu 4 Tage lagern. Durch das vorkochen setzt sich die Luft in der Nahrung noch mehr ab. Wenn er Hunger hat einfach kurz in der Mikro erhitzen. Des Weiteren habe ich immer einen Teesauger (s) verwendet. Aber schon in der 2er Größe. Somit konnte der Mund den Sauger richtig umschließen und die kleinen konnten ein tolles Vakuum aufbauen und Luftfrei saugen.

Bitte nicht erschrecken. Der Stuhl wird grün und etwas flüssiger. Das ist völlig normal bei Comfort Nahrung.

Alles gute

9

Zu mir hieß es ja nicht in die mikrowelle da gehen die nährstoffe flöten. Immer im wasserbad aufwärmen. Es gibt auch schon so tolle flaschenwärmer für wenig geld ds geht es auch ganz schnell.

10

Huhu

Habe ich noch nie gehört. Ich mache das schon seit 20 Jahren. Aber jeder wie er meint. Flaschenwärmer habe ich auch von Avent. Die mikro ist nachts einfach schneller.

Lg

weitere Kommentare laden