Was soll ich den beiden noch geben?

Hallo,
meine Zwillinge sind mittlerweile 8 Monate und essen, aufgrund schnellen Wachstums und großen Appetit, schon seit dem 4. und 5. Monat Brei.
Es gibt morgens eine Milch nach dem Aufstehen. Ungefähr ein bis zwei Stunden später bekommen sie Grießbrei. Dann schlafen sie meist bis zum Mittag, wo es dann einen Gemüse-Fleisch-Brei gibt. Gegen 16 Uhr, nachdem Mittagsschlaf, gibt es dann eine Flasche und um 18 Uhr Schmelzflocken. Um 20 Uhr dann noch eine Milch. Zu den Mahlzeiten gibt es Wasser, sofern sie es trinken wollen.
Mein Problem ist, dass ich bei dem Jungen merke, dass er auf jeden Fall mehr braucht. Er isst ca. 400 Gramm Brei zu Mittag und hat zwei Stunden später schon wieder Hunger, was man tatsächlich an seiner Jammerei erkennt, zu dem ist er sehr groß. Morgens ist es ähnlich, eine bis zwei Stunden nach der Flasche fängt er an zu meckern. Während des Breiessens muss ich mich dann auch unheimlich beeilen, er meckert solang, bis der Magen wieder etwas gefüllt ist.
Mein Problem ist, ich weiß nicht, was ich ihnen 16 Uhr geben soll. Ich möchte nicht noch einen Milchbrei geben und bei Gemüse und Fleisch sind sie sehr, sehr wählerisch. Obst bekommen sie auch schon zweimal am Tag.
Brötchen sind noch nichts für die beiden, die sammele ich dann immer aus dem Mund, kurz bevor sie sich verschlucken.
Bisher gehen lediglich diese Knusperbrote, die unheimlich kleben, wenn sie feucht werden. Zumindest nichts, wovon sie satt werden.


Hat jemand eine andere Idee?

1

Hast du das schonmal mit dem Kinderarzt besprochen?! Das sind ja unfassbare Mengen! Ich hätte angst vor überfütterung, würde mehr milchmahlzeiten einsetzen und bei normalen breimengen bleiben (so bis 250g). Sind sie denn auch sehr schwer? Irgendwann wachsen die kleinen ja nicht mehr so viel...

3

Ja, der Junge wächst gerade aus der 80 raus, hat 10,6 kg und ist kein bisschen dick, einfach kräftig und groß und das Mädel ist zwar zart, vom Körperbau her, aber so aktiv, dass sie alles schnell verbrennt. Die zieht sich überall hoch und läuft dann an den Gegenständen entlang. Die hat keine ruhige Minute.

2

Hallo :)
Na da wird ja ordentlich gegessen, aber er wird es brauchen 😉
Wenn normales Essen noch nicht klappt, würde ich ihm bei Bedarf einfach Pre geben 🤷🏼‍♀️ er ist ja erst 8 Monate alt, da kann er ruhig noch ein paar Flaschen trinken.
Wahnsinn - 400 g Brei. Nicht mal die Hälfte davon schafft unsere 21 Monate alte Tochter 😅

4

Wir sagen immer liebevoll, dass er unser kleines Hausschwein wird. 😂
Unsere Große hat nicht annähernd so gut gegessen, wie die beiden. Der konnte ich mit müh und Not eine kleine Schüssel Kürbisbrei verkaufen und dann aber auch nur Kürbisbrei, die hat nichts anderes gegessen.

5

Wie wärs den auch am Vormittag oder Nachmittag mit gemüsebrei, spricht doch nichts gegen Gemüse, vl Kartoffeln oder Gemüse mit Reis oder Nudeln?

Oder obstbrei mit Zwieback oder süsskartoffeln?

Trinken die beiden auch Tee? Würde erstmal die Milchmenge reduzieren. Und stattdessen wirklich pre anbieten.Normale Vollmilch sollte nicht mehr als rund 200 ml am Tag betragen im 1. LJ.

6

Sie kriegen keine Vollmilch, sondern Pre. Auch im Milchbrei ist Pre und keine richtige Milch.

Tee gibt es nicht, sondern wie gesagt Wasser.

Es spricht nichts gegen Gemüse, nur, dass die beiden da sehr knauserig sind. Sie essen nur zwei Sorten und manchmal auch diese gar nicht, weil es ihnen nicht schmeckt. Habe schon viel ausprobiert.

Löst man den Zwieback nicht auch in Milch (Pre) auf?

7

Aso, ok, dann passt es doch!

Kinder, die in dem alter gestillt werden, trinken oft auch den ganzen Tag... war zumindest bei meiner so und auch bei unseren Freunden. Bevor sie beginnen zu laufen, wird noch ordentlich gefuttert 😉

Wenn man den Zwieback kurz in den Obstbrei legt, löst er sich eh auf, einfach reinbröseln und kurz warten.. außer sie mögen so überhaupt keine Stückchen im Brei.