Ausnahmsweise Saftschorle?

Hallo ihr lieben.

Heute morgen (oder gestern Abend🤔) habe ich schon geschrieben, dass es meine kleine richtig fies erwischt hat (und mich aber das ist nebensächlich).
Wir waren heute Mittag beim Arzt, sie hat einen fiesen Infekt aber die Lunge ist frei.
Jetzt mag sie aber nicht trinken. Viel Milch habe ich nicht mehr, da wir nur noch 3 bis 5 mal in 24 Stunden gestillt haben. Sie trinkt dann 2, 3 Schluck und schläft ein.
Pre habe ich etwa 30ml in sie reinbekommen.
Wasser und Tee lehnt sie komplett ab.
Die Windel war nass, obwohl sie die keine 2 Stunden an hatte.

Als sie nackig auf dem Wickeltisch liegt macht sie Pipi, auch recht viel aber Gelb wie eine Zitrone. Ich mache mir also Sorgen und bin jetzt darĂĽber am nachdenken, ob ich ihr eine schorle mache, damit sie mal trinkt.
Ich bin tatsächlich im Zwiespalt, denn ich mache mir etwas Sorgen, dass sie danach nicht mehr nur Wasser trinken möchte und sie ist eh schon keine gute trinkerin.

WĂĽrdet ihr schorle geben und es dann nachher durchziehen es nicht mehr zu geben?

Lg und danke schonmal

WĂĽrdet ihr schorle geben?

1

Huhu:)

Wenn mein kleiner krank ist und ich merke, das er nicht gut trinkt, dann bekommt er schon etwas saft ins Wasser.

Mir ist es da wichtiger das er genug trinkt.

Wenn er wieder gesund ist, gibt's selten bis nie Saft ins Wasser. Sondern Wasser pur oder Tee.

Und er hat danach auch nie Theater gemacht...

Also von mir ein Klares ja.

Gute Besserung und liebe GrĂĽĂźe

2

Bin deiner Meinung. Wollte ich bei meinen Zwerg auch schon machen nur trinkt er nur pre und 2-3 Schluck Wasser aus den Becher.

3

Aber dann gib ihm doch ruhig die pre. Die schadet doch auch nicht.

Als meiner noch kleiner war und er Wasser noch nicht gut getrunken hat, gab's auch immer pre so viel er wollte.

4

Also ich sehe da kein Problem. WĂĽrde die Schorle relativ dĂĽnn mischen damit es nicht so eine Zuckerbombe wird.
Mein Sohn bekommt vielleicht einmal in der Woche etwas Saft ins Wasser, einfach damit er auch mal einen anderen Geschmack hat :-p Er trinkt sonst ausschlieĂźlich Wasser. Gab noch nie Probleme damit.

LG und gute Besserung

5

Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie nicht mehr ganz klein ist. Ich finde, dann spricht nichts gegen Saftschorle. Unsere Tochter bekommt auch ab und zu Saft und solange es nicht zusammengepanschtes Konzentrat ist, finde ich das ok... Sie trinkt genauso weiterhin Tee und Wasser.

6

Wenn sie genug Pipi macht usw ist es ja offensichtlich genug FlĂĽssigkeit. Also solange sie keine Dehydrierungsanzeichen zeigt, wĂĽrde ich keine Saftschorle geben. Wenn sie Durst hat, wird sie Wasser/Milch trinken :)