Hallo Mamis,
Unser Kleiner war ja von Anfang an ein Vielnuckler, nimmt keinen Schnuller und die Brust auch immer mal wieder gerne zur Beruhigung oder weil er Bauchweh hat und schläft auch nur an der Brust ein abends. Zuletzt war es aber gerade tagsüber etwas seltener geworden und auch nachts hat er gerade die erste Nachthälfte zwischen 4,5 und 6 Std. geschlafen bis er wieder trinken wollte. Seit ca einer Woche hat sich das geändert. Zuerst kam er nachts wieder spätestens nach 3 std (meistens eher so 2,5) und jetzt will er auch tagsüber wieder häufiger an die Brust.
Frage mich gerade ob der kleine Mann einen Wachstumsschub hat und/oder ob er wieder mehr Milch "bestellt" 🤔. Kommt das auch zwischendurch immer wieder mal vor?
Vielleicht geht /ging es wem ähnlich?
Danke euch 😘
Plötzlich wieder ständig an die Brust 😌
1
Achso, hab ich vergessen zu schreiben. Er ist jetzt 10,5 Wochen alt 😊.
2
Grade um den 1. Geburtstag ist das wohl völlig normal :) würde mir keine Gedanken machen :)
3
Er ist noch weit entfernt vom 1. Geburtstag. 10,5 Wochen alt 🤔
4
Oh man ich hab 10,5 Monate gelesen. Entschuldige bitte 🤦♀️
Aber mit 10,5 Wochen ist es erst recht normal 😂😂
5
Das wird sich wahrscheinlich noch sehr oft ändern, 10,5 Wochen ist ja wirklich noch sooooo klein! Da kommen bestimmt noch viele solche Phasen, über das ganze erste Jahr verteilt ☺️ Zähne, Schub, Vollmond, ... 😂 den Grund wird man nicht immer wissen 🤷🏼♀️ Es muss nicht so sein aber es ist auf jeden Fall normal!