Also mein Sohn wird am 1.2 7 Monate alt .
Ich habe genau mit 16 Wochen mit Brei angefangen das war am 20/21 .10.19 hat auch alles super geklappt bis zum 14.11.19 hat er super Brei gegessen .
So und jetzt seit den 14.11 da hat er das letzte mal richtig gut Brei gegessen . Nimmt er gar keinen Brei wirklich nix ob es selbst gekocht ist ob es aus den Glaser ist ob das Mittag Brei ist Nachmittags oder Abendbrei ist . Ob das roter Löffel ist oder blauer oder der Löffel oder der Löffel ob das die Schüssel ist wo draus der Brei ist oder aus dem Gläschen oder aus den Avent Becher ob warm oder fast kalt . Oder ab 11 Uhr alle Uhrzeiten bis 18 Uhr ausprobiert . Egal was fürn ne Sorte Brei was er schon essen darf nix zu machen .
Ich hab es auch mal mit dem BWL ausprobiert aber das klappt auch nicht.
Selbst wenn wir Abendbrot essen kriegt er was von uns ( ungewürzt) selbst da macht er Mund dicht .
Ich stille noch zur Nacht bekommt er Pre und Brust inprinzip stille ich voll .
Manchmal verweigert er auch die Flasche .
Hat wer ein Tipp was ich machen kann ??
Ich hatte aufgehört gehabt öfters mal .
Mal ne Woche und sogar jetzt den ganzen Januar fast .
Er hat auch seit den 1.1.20 2 Zähne , sitzt seit 1 Wochen freihändig und robbt durch die Gegend seit er ca 5 1/2 Monate alt ist und jetzt fängt er an auch sich hoch zu ziehen.
So glaub hab alles erwähnt .
So hat wer ein Tipp wie ich ihn ermuntern kannst wenigsten 1 Brei am Tag zu essen ?? Oder könnte das ein Ess Störung sein ?? Oder ne Blocksde das ich mal zum Osteopat gehe ??
Ich freue mich über jede Antwort.
Sorry mega lang geworden 🤭
Ach so meine Hebi weiß auch nicht weiter und mein Kia sagt ist alles normal .
Ist das wirklich normal??
Er hat ja soooo gut gegessen.
Brauche Rat Brei frage
Puh, du machst ja einen ganz schönen Druck. Gab es einen Grund, warum du mit nichtmal 4 Monaten angefangen hast mit Beikost?
Lass dein Baby doch erstmal komplett in Ruhe mit dem Thema Beikost. Du kannst natürlich wenn ihr esst nebenbei davon was anbieten. Aber ansonsten würde ich einfach ganz normal stillen. Mit nichtmal 6 Monaten muss er auch nichts essen und die Milch reicht ihm völlig aus!
1 Ich mache keinen Druck um gottes Willen ich lasse ihn die Zeit die er braucht .
Nur da er es konnte und alles super gegessen hat wundere ich mich das es auf einmal garnicht mehr ging .
Oder besser gesagt geht immer noch nicht.
Ja ich hab damals bei meiner Tochter auch mit 16 Wochen angefangen und bin bei ihr gut mit gefahren und sie mag und isst heute alles von vorne rein.
Ich biete ihn an wenn wir was essen usw mach ich alles er will nicht.
Selbst in der Hand essen mag will er nicht.
Ich würde es mal mit anderer Konsistenz versuchen. Koch ihm doch mal verschiedenes Gemüse und schneide es in Stücke. So, dass er es selbst halten kann. Meiner wollte in dem Alter auch keinen Brei mehr. Auch keinen stückigen. Und immer versuchen, mit ihm zusammen am Tisch zu essen. Wenn er sieht, dass ihr das gleiche esst, motiviert ihn das vielleicht?
Aber ganz ehrlich, ich finde mit 7 Monaten muss er noch nicht zwingend feste Nahrung zu sich nehmen. Lass ihm doch etwas Zeit und versuche ihn stressfrei zu motivieren. Er kommt da schon noch drauf 😊
Danke für den Tipp das hatte ich auch schon von richtig flüssig bis Stückchen usw keine Chance . Und klappt immer noch nicht versuche es immer wieder aber er mag wohl die Mumi so gern 🤷🏼♀️
Mehr als immer wieder Versuch kann ich nicht irgendwann wird er hoffentlich essen .
Ganz bestimmt. Einfach immer mal wieder anbieten 😄 Mein Kleiner ist übrigens schon 16 Monate alt, isst tagsüber alles super mit, aber zum Schlafen und morgens braucht er auch noch seine Milch. Er trinkt sie so genüsslich, dass ich glaube, dass es noch ewig dauern wird, bis er komplett darauf verzichtet 😂 Naja, ich lasse ihn auch einfach mal machen.