Plötzliche Brei verweigerung

Hallo Ihr Lieben. Meine Kleine (morgen 7. Monate Alt) Verweigert mir seit 1. Woche nun den Brei.
Ich Koche immer selbst, hatte schon Mittag und Abend mit Brei ersetzt und sie hat es GELIEBT. Nur schon wen ich den Brei Zubereitet habe öffnete Sie den Mund und wollte schnellst möglich was abbekommen.

Ich weiss nicht was passiert ist, letzten Donnerstag hatte Sie das erste mal Rindsfleisch mitdrin, das hatte sie nicht so gerne und hatte es ausgespuckt.

Am Freitag hat Sie nurnoch sie hälfte (100gr) gegessen... und seit Samstag verweigert Sie komplett... Sie Öffnet den Mund nichtmehr, Weint und will nurnoch Muttermilch.

Heute beim Arzt hat er bestätigt dass Sie einen Virus erwischt hat... und ihre Oberen Frontzähne drücken ganz doll...

Hat dies alles ein Zusammen hang?
Hat jemand erfahrung mit Babys die plötzlich verweigert haben?
Gebe Ihr auch ab und zu Mais Pop oder vom Tisch gekochtes ungesalzenes, mag sie aber nicht so doll...
Wie gesagt... sie hat den Brei geliebt... bin gerade etwas hilflos und weiss nicht wie ich vorgehn soll..?
Tipps?

Danke euch

1

Hallo, bei Krankheiten oder dem Zahnen kann das immer wieder passieren. Ist ganz normal. Mach ein paar Tage Pause und biete es dann wieder an. Aber nicht drängen! Ansonsten gib ihr einfach Muttermilch. Versuche ruhig mal den Brei kalt anzubieten, das ist beim Zahnen angenehmer.

2

Danke für deine Antwort.
Habe es schon Kalt versucht, möchte sie nicht leider.
Gebe Ihr einfach Muttermilch momentan, biete es Ihr immer wieder an mit dem Brei aber sie möchte einfach nicht...

3

Ja, das vergeht normalerweise wieder. Man muss einfach Geduld haben. Wenn der Virus ausgestanden ist und die Zähne durch sind, sieht die Welt sicher anders aus.

weiteren Kommentar laden