Hallo ihr Lieben kurz zu uns.
Motte ist fast 9 Monate morgens stille ich noch mittags und abends kriegt sie Brei.
Sie schläft in der Regel durch von 20 Uhr bis 7/8 Uhr.
Wenn sie mal nacht weint, weissich sie nicht andrs zu beruhigen als zu stillen: sie nimmt, kein Schnuller, keine Flasche, Wasser teinkt sie nur gut wenn sie Brei isst....nachts dann batürlich ziemlich blöd....
Da sie schon 4 Zähne hat würde ich gern zumind nacht was anderes zur Beruhigung finden als die Brust(sie beisst regelmäßig zu).
Ich brauche euer Schwarmwissen, vll findet sich dabei das Richtige für uns😊
LG Tascha mit Motte
Nachts abstillen..wie?
Hallo Tascha,
Wenn du sicher bist, dass sie nachts keinen Hunger hat, hast du schonmal versucht, deinen Partner nachts zu schicken und nicht selbst zu deinem Kind zu gehen und Schnuller, Wasser und Kuscheln anzubieten? Das hat bei uns funktioniert, war aber auch gegen Ende der Stillzeit, als ich eh bald auch tagsüber abstillen wollte.
LG
fontaine
Ja, bin mir sicher dass es kein Hunger ist.
Mein Mann arbeitet nachst bzw muss um 3/4 aufstehen, da mag ich ihn nicht 1 Std vorher wecken :(
Aber den Tipp merk ich mir, bald hat er Urlaub :) Danke
Hallo, wir haben zunächst Dauernuckeln unterbunden und wirklich nur zur Nahrungsaufnahme gestillt und gleichzeitig die Nacht in Intervalle geteilt: Nachtschlaf 19-7 Uhr, 1. Intervall 19-23 Uhr, 2. Intervall 23-4 Uhr, 3. Intervall 4-7 Uhr. Pro Intervall, wurde nur einmal gestillt, der Rest wurde mit kuscheln beruhigt oder eben eine andere von euch gewählte (alltagspraktikable!) Ersatzmethode. Wenn das Geschrei zu lange dauert, Milchflasche anbieten. Phasenweise brauchen die das ab und an noch mehr oder weniger in der Nacht, wenn tagsüber auch vielleicht nicht gut gegessen wurde. Du kannst die Nacht in so viele Intervalle aufteilen, wie es für euch richtig ist. Ich denke, dass kann man intuitiv am besten festlegen. Danach behaltet ihr das erstmal so bei, wenn es sich eingespielt hat und es sich richtig für den nächsten Schritt anfühlt, gibt es weniger Intervalle, bis gar nicht mehr gestillt wird. Die erste Etappe war bei uns die schwerste, die Alternative zur Brust musste halt erstmal akzeptiert werden. Der Rest ging fast wie von selbst. lg
Hmm...
Wir haben keine Intervalle, weil sie ja durchschläft von ca 20 bis ca8/9 uhr morgens.
Und manchmal (eher selten) wacht sie auf und fängt an zu weinen und um sie dann zu beruhigen suche ich Alternativen zur Brust.
Schnuller nimmt sie nicht, kuscheln findet sie doof, Flasche nimmt die auch nicht(sie trinkt aus einem Becher, aber nachts ist die zu schläfrig für den Becher und verschüttet viel)
Ich glaube dann muss dein Mann in seinem Urlaub mal ran🤷♀️😁