Hallo, ich habe Histen und Schleim und fühle mich zunehmend schwach und müde. Ich stille.
. Der Apotheker sagte zu meiner Bekannten die das Medikament holte, es gibt nichts was man in Stillzeit nehmen kann, keine Studien und hat meiner Bekannten Bronchicum Elixir mit gegeben.
Bei Embryotox finde ich nur Bronchicum Mono und das würde ich nicht nehmen
Kennt ihr das? Oder wisst ihr Hausmittel oder was anderes was ich nehmen könnte damit es mir besser geht.
Darf ich Bronchicum Elixir währen Stillzeit nehmen? Oder was sonst
Mir hat der Apotheker Mucosolvan bzw Mucoangin gegeben, ist auch auf Embryotox grün
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ambroxol/
Zusätzlich nutze ich Thymian-Myrthe und Engelwurzel Balsam sowie Bienenwachswickel,.und trinke Thymian-Lindenblütentee. Du kannst dir auch Zwiebelsaft machen.
Ok. Dann muss ich morgen nochmal jemanden schicken. Aber Thymian Myrte und Engelwurzbalsam und Zwiebel hab ich da
Also ich nehme Mucosolvan. Das darf man nehmen. Der Wirkstoff ist Ambroxol.
Ich hätte erst euch fragen sollen und dann meine Bekannte los schicken 😰
Ich hab Ambroxol Hustensaft genommen, das ist laut Embryotox OK! Ich habe auch wochenlang versucht den Husten loszuwerden, mit allen Hausmittelchen, nach der Geburt hatte ich beim Husten so schmerzen das ich den Saft genommen habe. Nach 3 Tagen war ich den Husten los! Gute Besserung!!
Danke ☺️
Ich hab irgendwas homöopathisches bekommen (bzw mein Mann). Aber das hat grad nix geholfen :D das nächste mal setze ich mir Zwiebelsaft an 😂
Der Apotheker meinte nämlich auch, es gäbe sonst nix. Und selbst das war eigtl nicht „freigegeben“; aber es ist ja nur homöopathisch, was soll da sein, dachte ich 😂
Dann bleibt wohl nix anderes als den ekligen Zwiebelsaft zu trinken
Ich find den nicht eklig 🙈
Huhu:)
Ich habe ebend gerade nochmal in dem beipackzettel geschaut.
Da der saft für Kinder ab 6 Monaten erlaubt ist, denke ich du kannst ihn nehmen.
Klar steht in dem beipackzettel, das es in der stillzeit nicht empfohlen wird. Aber das müssen die ebend schreiben.
Es gibt auch bronchicum saft ohne zucker und Alkohol.
Liebe Grüße
Hey. Danke, lieb von dir