Hi. Mein Kleiner ist jetzt 5 Tage alt und er ist ein Flaschenkind. Wir haben den Dampfsterilisator von Avent. Wie macht ihr das? Lasst ihr die Flaschen nachdem sterilisieren im Sterilisator oder hängt ihr sie zum trocknen auf einen Ständer?
Was macht ihr mit den Flaschen nach Sterilisation?
Ich hänge sie auf den Ständer.
Wir haben die Mam Flaschen. Die muss man ja erst wieder zusammen schrauben. Würdest du das vor machen oder alles einzeln trocknen lassen?
Ich hänge alles einzeln auf. Da kann es gut trocknen. Ich gebe alles 1× täglich rein und gut ist es.
Ich tue sie anschließend auf ein sauberes Küchenhandtuch. Das Handtuch liegt auf einem Brett was eine erhöhte Kante hat. So kann ich die Flaschen etwas schräg stellen und die Restfeuchtigkeit ablaufen und alles gut trocknen.
Wir haben sie bei unserer mittleren einfach darin gelassen aber den Deckel abgenommen, damit der Dampf entweichen kann.
Wir haben nen steri für die Mikrowelle. Ich mach den dann auf und stell die Flaschen auf und lass sie dann da drin
Icv habe herausgelesen, dass du man flaschen hast. Da brauchst du nichtmal einen sterilisation. Die sind unter anderem dafür bekannt, dass du sie so sterilisieren kannst, bissl Wasser rein und in die Mikrowelle. Die genaue Anleitung findest du im Internet oder auf der Verpackung.
So mache ich es, und hänge sie dann in den abtropf-ständer.
Du musst die Flaschen dafür auch nicht auseinander bauen.
*mam flaschen meinte ich
Hey die Mam Flaschen kannst du auch ganz einfach in der Mikrowelle sterilisieren. Da gibt es extra eine Anleitung für. Ich fand das immer ganz praktisch. Da meine erst mit knapp 7 Wochen zum Flaschenkind wurde, habe ich mir keinen Sterilisatior gekauft. Und sonst habe ich die Flaschen auch nur 1x die Woche entweder in die Mikrowelle oder in einen heißen Topf Wasser getan. Die restliche Zeit ging das ganze mit durch den Geschirrspüler.
Also ich trockne sie danach immer mit einem sauberen Tuch aus und mach dann den Deckel wieder drauf, ist mir irgendwie lieber.🤷🏼♀️