Meine Tochter will seit Tagen fast nichts essen 😔

Hallo,

so langsam bin ich echt ratlos. Meine 13 Monate alte Tochter, die eh schon total zierlich ist, will seit Tagen kaum essen und trinken. Nur die Brust nimmt sie immer. Ich muss grad dann auch mehr stillen, weil sie sonst ja gar nichts hĂ€tte. Egal, was man ihr gibt, nach 2 oder 3 Löffeln ist Schluss. Ob GlĂ€schen, was von uns, Joghurt, Obstmus, Banane... Alles, was sie mag. Nach kleiner Menge ist Schluss. Gibt man ihr selber was in die Hand, wird es zerrupft. Nur solche Maisstangen, Brezel und Apfelschnitze isst sie. Aber da auch nicht mehr als einen. FrĂŒhstĂŒcken will sie so gut wie nie. Hab schon alles mögliche versucht. Gut, da ist sie wahrscheinlich vom stillen in der Nacht satt. Heute hat sie erst um 11:15 Uhr richtig gegessen, nachdem ich sie zwei Mal gestillt hab. Hab so eine GemĂŒsesuppe fĂŒr Babys von einem Freundin bekommen, die sie bisher immer mochte. Als die ihr geben wollte, hat sie nur geheult. Dann hab ich sie gestillt und danach nochmal versucht und auf einmal hat sie die ganze Schale verputzt. Aber nur auf meinem Schoß. Im Hochstuhl will sie gar nicht mehr essen grad. Klettert sofort raus. Jetzt ist sie zwar grad auch etwas erkĂ€ltet, aber das ging schon vorher los. So ist sie aber gut drauf. Ich weiß jetzt nicht, ob das wieder eine Phase ist oder ob sie einfach schleckig ist. Das macht mir grad etwas Sorgen.

1

Aber dann still sie doch einfach? Ist doch kein Problem :) grade um den 1. Geburtstag verweigern wohl viele Kinder plötzlich die Nahrung und wollen wieder Milch. So mit 14-15 Monaten legt sich das wohl wieder :)

2

Ich wollte eigentlich so langsam echt mal abstillen 😏, aber daraus wird wohl erstmal nichts. Die zeigt grad immer ganz deutlich, wann sie ran will tagsĂŒber. Mal sehen, wann das vorbei geht. Immerhin trinkt sie so.

3

Ich trĂ€ume auch schon vom abstillen (Motte ist 10,5 Monate); befĂŒrchte aber, das dauert noch.

weitere Kommentare laden