Ich möchte bald den Abendbrei anbieten. Mittags koche ich selbst Brei. Für Abend hab ich den Brei oder ähnlich wir auf dem Foto entdeckt. Zählt das auch als Milchbrei für Abends? Würde noch etwas selbstgemachte Obstmus zufügen.
Oder lieber anderes Getreide mit Milch anrühren? Würde dann gerne auch Vollmilch nehmen, wenn ich’s so mache. Da ich auf Abpumpen keine Lust habe und Pre hat er nie bekommen. Warum damit anfangen. Kuhmilch soll ja ab 6 Monaten okay sein. Was macht ihr denn so? Gerne mit Rezept oder Produktangaben.
Abendbrei Getreide Milch Brei
Hallo, den kannst du geben. Ich persönlich bin kein Fan von den Milchbreien. Grieß ist leider nicht so nährstoffreich, meinte meine Hebamme 🤷♀️
Ich habe zu Beginn 100ml Wasser und 100ml Vollmilch mit Dinkelgetreidebrei von dm angerührt. Als er das gut vertragen hat, habe ich schrittweise weniger Wasser und mehr Milch genommen. Als ich komplett bei Milch war gabs kein Öl mehr dazu.
Ansonsten gebe ich immer 2 EL Obstmus dazu.
Ja, diese Variante finde ich auch gut. Hauptsache es ist nicht so kompliziert. Abends soll es schnell gehen 🤪
Pre soll er nicht bekommen, aber den Folgemilch Quatsch im Fertigbrei? Nicht böse gemeint, aber für mich nicht logisch.
Ich habe den Abendbrei tatsächlich mit Pre gemacht, obwohl sie eigentlich Stillkind ist. Aus zwei Gründen: zum einen Bequemlichkeit. Ich hatte keinen Bock auf Milch kochen und dann einrühren und bla bla.... Getreide Brei und Pre Pulver in eine Schale, Wasser drüber fertig. Ich hab die Getreide Breie von dm Bio genommen.
Der zweite Grund: die Kinder sollten maximal 200ml Vollmilch am Tag bekommen. Alle Milchprodukte zusammen. Und ich bleib bei sowas gerne unter der Grenze. Also hätte ein Brei mit Vollmilch zur Folge, dass es keinen Joghurt oder Frischkäse aufs Brot oder oder oder gibt.... War mir zu einschränkend.
Da hast du Recht. Wenn es dann weiter geht geht kein Käse mehr oder so...ich werde mir nich Gedanken machen. Vor März wollte ich nicht mit dem Abendbrei starten. Danke schon mal für Eure Meinungen. 👍🏻
Diese Fertigmischungen sind total ungesund.
Du solltest eher reine Getreideflocken kaufen! Und wenn du abends noch stillst reicht ein GOB vollkommen aus.