Beikost, habt ihr einen bestimmte Zeiten?

Guten Morgen

Meine Tochter isst ihren Brei super. Flasche will sie absolut nicht.

Bis jetzt hat sie gesamt immer ca 350-300 Gramm Brei gegessen.

Nun möchte ich auch direkt das Frühstück einführen

Habt ihr spezielle Zeiten?
Gebt ihr auch Zwischenmahlzeiten?

Heute hat sie morgens zb ca 50 Gramm Milchbrei gegessen. Normal habe ich immer vormittags GOB gegeben um ca 9 Uhr und Mittags dann das Mittagsgläschen

Aber irgendwie ist das total kompliziert.

Wie handhabt ihr das?

1

Es gibt essen wenn er Hunger hat. 😉 ich guck dann auf die Uhr und ja nachdem wie spät wähle ich aus.

2

Hallo,

Wir haben zwei feste Zeiträume. Mittags gibt es zwischen halb zwölf und halb eins den MittagsBrei und den Abrndbrei zwischen halb sechs und halb sieben.

Ansonsten bekommt sie morgens nach dem Aufstehen ihre Flasche, vormittags eine zwischenmahlzeit und nachmittags auch. Nachts 1-2 Flaschen. Zwischen Mahlzeiten können Flasche, Obst, Gläschen oder andere Snacks sein.

LG Morgain mit Prinzessin 9 Monate

3

Also mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt und wir haben für den Brei halbwegs feste Zeiten. Morgens zwischen 7.30 und 8 Uhr gibt es Getreide Obst Brei, Mittag dann so zwischen 11.30 und 12.30 Uhr den Mittagsbrei mit Gemüse und Fleisch/Fisch und abends gegen 18 Uhr den Milchbrei. Dazwischen wird nach Bedarf gestillt. Diese Zeiten haben sich ganz gut eingependelt. Er steht morgens zwischen 5 und 6 Uhr (leider 😅) auf daher ist das Frühstück so früh.

4

Bei uns: 6.00h pre, 09.00h Getreide Obst, 12.00 menu und Obst, 16.00 und 19.30 pre... Nachts schläft er durch..... Trinkt aber nicht viel pre am Tag.... Urzeiten sind ca Angaben. Lg

5

Bei uns gibts 7.30 Frühstück (Müsli), um 10 Banane und gegen 11 Gemüse-Fleisch-Brei und Stillen zum Mittagsschlaf. 14/14.30 GOB und um 17 Uhr Milchbrei und Abends zum Bett gehen, um 19 Uhr, Stillen.
Eine selbstgemachte Waffel (so ein kleines Herzchen) ohne Zucker kriegt er zwischendurch wenn er noch Hunger hat.
Wenn wir von den Zeiten abweichen, macht er Terror 😅. Er ist 10 monate alt.

6

Wir hatten am Anfang bei der Einführung feste Zeiten, aber da ging es ja nur um ein paar Löffel. Jetzt mittlerweile haben wir ein grobes Zeitfenster, anders macht das bei uns keinem Sinn, wenn sie keinen Hunger hat dann gibt's nur Theater 😅

Ich schau das zwischen den Mahlzeiten mind. 4 Stunden liegen damit die mir auch eine ordentliche portion mampft, also ist alles etwas abhängig von der Frühstückszeit. Es ist zwar im Moment immer grob um die selbe Zeit aber es kam auch schon vor das dass Mittagessen erst gegen halb 3 gab.

Zwischenmahlzeiten wie z.B. einen ganze Schale GOB lassen wir aus. Sie isst da dann nur ein paar Löffel und falls sie dann doch mal mehr isst, würde sie zum Abendessen dann auch wieder nur so halbherzig essen, da der Hunger nicht groß genug ist.

Mal zwischendrin Äpfel bzw. Obst, Dinkelkringel oder so was leichtes bekommt sie meist aber schon 😃