Ich suche nach einem Behälter für Babynahrung. Ich würde gern einen Behälter haben aus Glas oder Plastik was ich aber auch beschriften kann. Damit mein Partner und ich auch immer wissen was denn genau drinnen ist, damit unsere kleine nicht etwas doppelt ist sondern auch etwas Abwechslung hat.
Welche Behäter benutzt ihr zum einfrieren von Babynahrung?
Hallo,
wir benutzen die Behälter von Avent und sind sehr zufrieden damit. Da ich viel selbst koche für mein Sohn und den Rest einfriere, weiß ich was du meinst 🙂.
Ich hab mir dazu, Klebetiketten gekauft und Klebe mir auf den Deckel, was sich im Behälter befindet.
Liebe Grüße
Hallo,
erstmal danke. Ich habe leider nur gehört das die Behälter nicht so gut sind weil die anscheinend zu weich sind und nicht so stabil. Was ist da deine Meinung dazu?
LG
kann ich nicht bestätigen, funktioniert sehr gut.
Ansonsten habe ich auch in Gläsern eingefroren, normale Marmeladengläser oder Babybreigläser, max. zu ¾ befüllt.
Ich hab bisher einmal vorgekocht und eingefroren und habe unsere letzten muttermilch Beutel genommen.
Ich koche vor, und Pack es in Eiswürfel behälter zum einfrieren... Wenn es gefroren ist, kommt es in gefrietbeutel... Dann habe ich portionswürfel, die ich sehr genau dosieren kann.... Das kriegt mein Mann auch super hin, und die beutel kannst du beschriften
Ich benutze die Becher zur Zeit um Muttermilch einzufrieren, da ich diese Plastikbeutel ein bisschen verschwenderisch finde, und bin sehr zufrieden damit. Später werde ich sie dann auch für Brei verwenden. Ich beschrifte sie immer mit Bleistift. Das lässt sich ganz einfach mit Radiergummi wieder ausradieren