Hallo,
ich stille meinen Sohn seit Anfang an nach Bedarf. Eine Zeit lang hat er alle drei Stunden getrunken, abgesehen vom Clustern am Abend. Dann während des letzten Schubs waren wir teilweise bei einer Stunde, auch nachts... Jetzt mit fast fünf Monaten sind wir bei alle zwei Stunden gelandet. Und abends meistens jede Stunde, dann eine gaaaanz lange Mahlzeit zum Einschlafen und wenn ich Glück habe schläft er gleich drei Stunden am Stück. Die letzten Tage hatte ich nicht so viel Glück, aber er bekommt auch schon seinen ersten Zahn!
Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn er so oft trinkt, aber ich frage mich manchmal ob das normal ist. Wie ist es bei euch?
Wie oft stillen mit 5 Monaten?
Hey, meine ist heute genau 5 Monate alt. Sie trinkt in der Früh das letzte mal um ca kurz vor sechs dann gegen neun, zwölf, drei, fünf, sieben.nachts hab ich keine Ahnung da schläft sie an der Brust und ich Wechsel mal die Seite damit ich mich umlegen kann.
Danke für deine Antwort. Vielleicht sind wir auch bald wieder bei drei Stunden.
Also ich hab meine ( 5 Monate) die letzten Monate immer so jede 1-2 Stunden tagsüber gestillt. Nachts kommt die meist einmal oder schläft komplett durch. Davor wird aber auch sehr ausgiebig getrunken. In letzter Zeit merke ich aber, dass sie immer länger ohne trinken aushält. Und es auch immer länger dauert, bis sie Anzeichen von Hunger macht. Daher gehe ich davon aus, dass wir bald auf 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten am Tag kommen werden. Aber so wie du es beschreibst klingt es für mich auch absolut normal. Jedes Baby ist anders. Das Trinkverhalten ändert sich ja auch ständig.
Danke, es ist schön zu hören, dass es anderen ähnlich geht. Nächte wie eure wären aber ein Traum :) naja, er wird schon irgendwann so weit sein.
hallo,
meine kleine ist jetzt 5,5 monate und am tage will sie alle 2-3 std was und nachts zur zeit auch alle 2 std .. sie schläft aber auch viel an der brust, also merk ich es manchmal gar nicht..
also es scheint normal zu sein..
alles gute😉
Mein Sohn ist 8,5 monate alt und wir haben auch regelmäßig solche Wechsel.
Mal wird er nachts nur 1x wach zum stillen und dann gibts Nächte wo er sich bis zu 10x meldet 🙈
Mir wurde gesagt das ist normal.