Hallo Zusammen, gibt es hier stillende Mamis mit Darmproblemen?
Seit der letzten Schwangerschaft habe ich echt Probleme mit meinem Darm.
In der Schwangerschaft mit Luft und Verstopfung und nun heftigste Blähungen, Krämpfe und sobald die Toilette ruft Bauchschmerzen bis es raus ist. Dann ist wieder gut.
Die Luft bleibt aber kontinuierlich.
Jedoch sobald ich esse, und egal was ich esse, geht die Post ab, rumoren ohne Ende...
Aber nach der Nacht, wenn ich Stunden nichts gegessen und getrunken habe, ist alles bestens aber ist das Frühstück unten, dann geht's los bis zur kommenden Nachtruhe....
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...
Außer Rückenschmerzen, aber die kommen wohl eher vom Baby tragen 😁
Wer hat das auch?
Welche Medikamente nehmt ihr und vor allem helfen die?
Lefax extra Kautabletten gegen Blähungen hab ich jetzt etliche Wochen genommen und quasi wie eine Süchtige gegessen (50 Stück in drei Tagen) und helfen gar nicht. Schmecken nur gut....
Wenn ich das Haus verlasse denke ich schon "hoffentlich schaff ich die Luft einzuhalten und muss nicht zum Klo.."
Das ist echt beeinträchtigend..
Bin gespannt..
Liebe Grüße 🙋♀️
Stillen- Darmprobleme- Medikamente
Hier ich. Ich leide an Verstopfung. Egal was ich esse. Es ist einfach schmerzhaft. Vor allem wenn ich aufs Klo gehe. Das tut immer so weh ich schon panische Angst davor. Ich vertrage lactose nicht so gut, daher hab ich es mit täglich Milch versucht. Aber auch das hat nicht geholfen. Ich überlege mir stilltaugliche Stuhlverdünner zu holen. Vielleicht helfen die mir. Im der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme. Hoffe ich kriege das wieder in den Griff. Was deine Blähungen angeht, kann es sein, dass du etwas nicht mehr verträgst, was du vorher vertragen hast?
Das ist natürlich genauso fies...ach man ...
Ich wüsste nicht was.
Es ist ganz egal was ich esse, es beginnt morgens mit der ersten Mahlzeit, ganz egal ob Brot mit Aufschnitt usw oder Müsli.
Das geht dann den ganzen lieben Tag so. Rumoren und alle 5-10 Minuten Luft lassen.
Bei jeder Mahlzeit ist es sehr schmerzhaft. Und wenn die Toilette ruft.
Noch schlimmer ist allerdings fast food.
Erst über Nacht beruhigt sich der Darm....
Vielleicht doch mal einen Gang zum Arzt....
Ja bei solchen Symptomen würde ich Mal zum Arzt gehen. Bei dem was du morgens zu dir nimmst könnte es vielleicht am Gluten liegen? Ich weiß ist gerade irgendwie in Mode das zu haben, aber es soll ja Menschen geben, bei denen es wirklich so ist. Oder Lactose oder ähnliches. Ich würde da an deiner Stelle definitiv Mal zumindest den Hausarzt fragen. So schlimm, dass mein Alltag komplett darunter leidet ist es bei zum Glück nicht.