Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und ich stelle mir die Frage nach der ungefähren Bedarfsmenge an Pre-Milch. Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber trotzdem interessiert es mich wie viel eure Kinder in dem Alter so an Pre-Milch getrunken haben? 👍😁
Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
An die Flaschenkindmuttis:)
Ca. 200ml pro flasche. Wieviöe flascjen es waren weiß ich nicht mehr so genau. Ich denke 6 Flaschen. Manchesmal zwischen durch auch noch eine 100ml Portion. kleiner vielfraß
Meine Tochter trinkt momentan 170 ml pto Mahlzeit, hab aber manchmal das Gefühl das reicht nicht ganz aus. Anscheinend habe ich auch so einen Vielfraß hier 😁🤭
Laut packungsangabe völlig normal. 🤷♀️ also bei Hipp Pre. 🙂 solange alles passt ist der Test egal. Achja, fals es Tage hat wo weniger/mehr getrunken wird dann ist es so. Lass dich nicht vom "Flaschen-Fluch" befallen.
Ich glaube es waren 100-120 ml pro Mahlzeit höchstens. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und schafft maximal 180 ml. Sie hat immer schon eher wenig getrunken.
Wie viele Mahlzeiten hat sie so pro Tag?
5-6 Mahlzeiten
Tatsächlich habe ich mich an die Richtlinie gehalten, die auf der hinteren Seite der Aptamil Profutura Pre Nahrung stand und es hat perfekt ausgereicht 🤷♀️ ab und zu habe ich vielleicht eine Flasche mehr gegeben aber ansonsten hat es super gepasst. Das heisst 200ml ca 4-5 mal am Tag.
Guten Morgen,
Unsere Maus war da bei 180 ml pro Mahlzeit ca. Und hat um die 6-7 Flaschen getrunken.
Guten Morgen,
Ronja ist jetzt 10 Monate alt. Sow hat noch nie mehr als 170 ml getrunken. Sie ist halt nicht die gute Trinkerin. Mit 14 Wochen hat sie ca 130 ml Beba 1 getrunken. Aber immer 5 Flaschen. Dafür ist sie vom Tisch umso mehr
Meine Alex hat z.bsp schon direkt nach der Geburt 100 ml geschlabbert. Mit 14 Wochen 250 ml a' 5 Flaschen.
Auch heute noch eine gute esserin. Soe ist 27 Monate alt mit 96 cm und 17 kg
Lg
Hallo :)
In dem Alter hatte unsere Maus 4-5 Flaschen zu je 150-180 ml also zwischen 600 und 700 ml am Tag.
Liebe Grüße
Unsere Maus hat da so gute 1200ml weg gezischt aber das is nich so die norm xD die Kinderärztin meinte das kann sein das sie entweder so aufholbedarf hat (sie kam 4 Wochen zu früh und war sehr zierlich und hatte trinkschwäche am anfang) oder sie hat einfach mächtig Hunger
Da sie immer mehr wollte sind wir dann relativ zügig zur beikost gegangen
Meiner ist jetzt 16 Wochen alt:
6-7Uhr: 200 mL
9-10: 200 mL
13-14: 200 mL
16:30-17:30: 200 mL
19:30-20:09: 120 mL
In de Summe also 5 Mahlzeiten mit 920 mL.
Vor 2 Wochen war die erste Flasche noch bei 170 mL, reicht ihm jetzt nicht mehr und ich schätze die Tagesflaschen werde ich auch bald erhöhen müssen, aktuell zieht er nämlich alle leer.
Ich stille noch zusätzlich, wobei er nennenswerte Mengen nur in der Früh rausbekommt, sonst ist das mehr Pseudostillen und Nuckeln, weil ich fast keine Milch mehr habe.
Super, ich danke euch allen für eure Erfahrungen und wünsche euch noch einen tollen Sonntag ☀️