Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist 5 Monate und ich stille voll.
Jetzt ist seit heute Nacht eine Grippe im Anmarsch. Ich weiß das ich ihn weiter stillen soll wegen der Abwehrstoffe in der Milch.
Ich trinke auch gerne Tee. Könnt ihr mir helfen welcher sich eignet?? Habe ohnehin zu viel Milch also Fenchel ect meide ich. Pfefferminze soll man ja auch nicht und Salbei.
Habt ihr noch Tipps? 8
Welcher Tee bedenkenlos?
Hallo,
Ich stille zur Zeit auch noch voll und wenn erkältungsmäßig etwas im Anmarsch ist, reibe ich ein Stück Ingwer fein, gieße mit heißem Wasser auf, gebe abgekühlt dann eine halbe Zitrone und einen TL Honig dazu. Zweimal am Tag etwa... hab damit keine Reaktion beim Baby sehen können, scheint wohl nicht die Milch zu „schärfen“.
Sonst mach ich mir gerne auch einfach stinknormalen Früchtetee... klassische Tees bei Husten etc wie Fenchel hab ich keine Erfahrung, da wissen andere bestimmt mehr
Thymian ist super. Ich hab immer Thymian Lindenblüte, manchmal noch mit Süßholzwurzel. Und dann mit Honig. Funktioniert super.
Gegen Halsschmerzen kannst du Mucoangin nehmen.
Ich trink gerne den Heumann Bronchialtee - bis zu 3 Tassen am Tag wenn ich stille und Husten hab. Steht auch im Internet dass der ok ist, die ätherischen Öle "können" etwas den Geschmack der Milch ändern... aber meinen stört das anscheinend nicht. Gute Besserung!
Also Kamillentee hat bei mir immer sehr geholfen. Oder halt (richtiger) Ingwer mit Honig und ner Zitronenscheibe drin. Abgesehen davon trinke ich (bin aktuell erkältet) heiße Zitrone (Pulvertee aus der Apotheke morgens. Und was mich echt super fit macht ist zwischendurch Schwarzer Tee mit Milch und ordentlich Zucker. Der ist warm, süß und ich habe danach wieder mehr energie. (Zucker halt) ist vor allem praktisch wenn man alleine mit Baby ist und krank, dann ist fühlt man sich wenigstens nicht so erschlagen.