Hallo,
darf ich meiner 13 Monate alten Tochter „ normale“ Früchteteesorten geben, die auch ich trinke (von Teekanne zum Beispiel) oder muss es ein Tee extra für Kinder sein? Ich hab nämlich Tee noch und nöcher daheim. Da sie immer noch viel zu wenig Wasser trinkt, möchte ich versuchen, ob sie Tee lieber mag, weil es dann nach was schmeckt. Hab es heute mit Apfeltee probiert und sie hat was davon getrunken. Ich weiß nur nicht, ob das gut ist. Wasser mit Saft drin trinkt sie übrigens auch nicht. Das spuckt sie aus.
Darf ich meine Früchtetees geben?
Also bei den Tees für das Kind würde ich eher darauf achten, dass es Bio ist. Wegen möglichen Schadstoffen. Abgesehen davon halte ich Früchtetees in dem Alter zur Flüssigkeitsaufnahme für fatal. Das Kind gewöhnt sich an den süßen Geschmack. Wenn dann würde ich eher nen Kräutertee geben aber ansonsten hauptsächlich Wasser. Natürlich mag sie Früchtetee lieber aber gesund ist das in gewissen Mengen auch nicht. Versuch eher andere Darreichungsformen von Wasser. Vielleicht anderes Wasser? Wasser ist nämlich nicht gleich Wasser mir schmecken auch manche Marken gar nicht.
Kräutertee will ich eigentlich nicht ständig geben, weil die ja eigentlich eine Wirkung haben. Auch wir sollen nicht ständig Kräutertee trinken. Hab ich mal gelesen. Ich finde Früchtetee ohne Zucker jetzt eigentlich nicht wirklich süß. Eher säuerlich. Kalorien hat der ja auch nicht. Ich dachte eher, ob die Säure schlecht für den Magen ist. Bei uns daheim gibt es nie gekauftes stilles Wasser, sondern nur aus der Leitung und das schmeckt richtig gut. Die Leitung ist auch erst ein paar Jahre alt, weil wir beim Einzug neue haben legen lassen und keine Kupferleitung mehr wie früher. Aber klar wäre es am besten sie würde pures Wasser trinken.
Huhu,
ich würde auf jeden Fall Biotees nehmen und ggf einfach nochmal mit Wasser verdünnen.
Von Kräutertee würde ich abraten aus eben den Gründen, die du bereits erläutert hast.
VG
Ok, dann hol ich ihr wirklich lieber extra Tee, aber das ist ja auch gar kein Problem 😊. Ich hab sogar noch welchen von Babydream und der ist Bio, aber den trinkt sie gar nicht. Deswegen wollte ich meinen versuchen. Muss ich mich durchtesten.