Mineralwasser

Meine Lieben , ich liebe es seit Jahren Mineralwasser+Zitrone zur trinken. NACH der Geburt habe ich darauf verzichtet...wegen Blähungen beim Kind.. ich habe soo Lust ein Glas zur trinken.. ob es meinem Baby etwas ausmacht?? Wahrscheinlich ist jedes Baby auch anders ?!
Trinkt ihr denn Mineralwasser??

1

Huhu,

es gilt mittlerweile als überholt, dass die Ernährung der Mutter Blähungen beim Kind hervorrufen kann.
Ich esse und trinke alles (Alkohol natürlich ausgenommen).

VG

2

Du kannst (ausgenommen bei Alkohol etc und vielleicht bei Sachen die du selbst nicht verträgst) essen und trinken was du willst. Meine Tochter hatte die ersten 3-4 Monate häufig Blähungen und manchmal Bauchweh. Egal was ich gegessen oder betrunken habe. Und jetzt ist Bauchweh nur noch ganz selten. Aber auch unabhängig davon was ich esse. Ich trinke Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Seit wir ein SodaStream haben mach ich da auch gut Kohlensäure rein. Und wie gesagt. Ich mache das die ganze Zeit über und es hat keinen Einfluss.

3

Ich sehe das ganz genauso! Du kannst essen und trinken was du willst. Es hat keinen Einfluss darauf ob das Baby Blähungen bekommt.
GLG Leelou (3fach Mama)