Hallo ihr lieben...
Ich bin seit 13 Tagen Mama eines unglaublich süßen Sohnes...
Ich hab aber zwei kleine probleme....
Und zwar bevorzugt der kleine meine rechte Brust...
Mir ist auch aufgefallen, dass er allgemein den Kopf immer nach links dreht...
Einen osteopathen möchte ich ohnehin aufsuchen... Und versuche schnellst möglichst einen Termin zu bekommen...
Nun habe ich aber Sorge, dass die milchproduktion an der linken Seite einschläft... Hier ist sie eh schon schlechter :(...
Vielleicht ist das auch der Grund warum er rechts bevorzugt...
Ich habe eine Pumpe da... Aber damit läuft fast nix... Ich liege ihn immer erst an der doofen Seite an... Aber der kleine tut sich auch richtig schwer mit dem andocken... Hab auch schon die Football Haltung versucht...
Wie bekomme ich die linke Brust denn geht "fit" genug und wo bekomme ich ihn dazu, dass er die Brust nimmt...
Zweites Thema... Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht beschweren... Mein kleiner kommt nachts in der Regel nur einmal... Man 2 mal... Aber abends ist er wirklich fast 4 h an der Brust... Zwischendurch immer kleine Pausen... Mein Abend besteht nur aus stillen.... Hat jemand einen Tipp für mich? Ich versuche ihn jetzt tagsüber öfter zu motivieren aber das gelingt mir nur mäßig
Lieblingsbrust/ stundenlanges stillen
Hallo, grundsätzlich ist es auch möglich ein Baby mit nur einer Brust zu ernähren. Wegen der Lieblingsseite würde ich mal zum Kinderarzt gehen. Hast du es mal im Liegen versucht? Ansonsten könntest du dich an eine Stillberaterin wenden. Auch wenn er Die Linke jetzt kaum möchte, steigt die Milchmenge wieder, wenn du vermehrt dort anlegst. Die Brust passt sich immer an. Dass beim Abpumpen nichts kommt, bedeutet nichts, bei manchen klappt das nicht.
Zum Dauerstillen: das nennt sich Clusterfeeding und ist völlig normal. Es dient der Steigerung der Milchproduktion und ist daher notwendig. Daher würde ich da nichts machen. Wenn dir die Brustwarzen weh tun sollten, kannst du Multimam-Kompressen nutzen.
Alles Gute 🍀
Football ist denke ich eine gute Idee wenn er sonst nicht mag, die Haltung ist auch sehr gut geeignet für Neugeborene.
Ist für dich ersichtlich, warum er die eine Brust lieber mag? Brustwarze unterschiedlich oder so?
Ich würde dranbleiben, ihr müsst euch auch erst einspielen 🤗
Danke für eure Antworten....
Gefüht würde ich sagen, dass es an der Tatsache liegt, dass er den Kopf auch lieber links hält... Anfangs ist mir das nicht so aufgefallen. Dadurch ist die eine Brust aber super stimuliert... Sprich die milch kommt mit hochdruck... Die andere Seite eher wie aus einem gartenschlauch :D...
Ich habe jetzt morgen einen Termin mit einer stillberaterin :)... Ich denke das kann nicht schaden... Und einen Termin beim Osteopathen planen wir auch...
Nochmal eine andere Frage... Wie macht ihr das mit dem bäuerchen wenn die Kinder eingeschlafen sind... Macht uhr dann trotzdem eins oder nicht?
Stillberatung hilft dir sicher weiter, vor Ort bei Stillproblemen glaub ich immer am besten!
Ich habe nie ein Bäuerchen gemacht wenn sie schon geschlafen hat und nicht auf mir eingeschlafen war. Also nicht hochgehoben dafür.
Hab keine Nachteile bemerkt.