Maisstangen ab wann?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate , kann man schon diese Maisstangen geben? Habe immer totale Angst das er sich verschluckt.. oder gibt es sonst andere Knabereien die er schon darf? (Obst und Gemüse bekommt er schon viel im Fruchtsauger)

1

Die kannst du geben. Ohne sich ein paar Mal zu verschlucken, wird dein Sohn wohl leider nicht essen lernen.

2

Danke für die Antwort . Ja ich weiß das es so kommen wird ... muss wohl lockerer werden :)
Dann besorge ich ihm die heute mal

10

Es ist unschön. Wenn du Angst hast, hilft dir vielleicht ein Erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kleinkinder, dann wüsstest du, was zu tun ist.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Zwerg liebt du vom Müller. Pufuletti. Die sind schön lang und gut zum halten. ;-) lass es ihn schmecken.

4

Ja genau die wollte ich holen gibt es auch bei Rossmann ☺️ Darf ich fragen wie alt dein kleiner ist?

5

Fast 11 Monate. Aber er hat die erste mit knapp 6 Monaten bekommen. Also fast sein halbes Leben. 😂

weitere Kommentare laden
7

Wir mschen BLW und grade anfangs gab es oft Maisstangen (wichtig: guck dass sie ohne Salz und Zucker sind, gibt leider auch viele mit) oder Hirsekringel. Mit Spucke lösen die sich auf wie Zuckerwatte. Von daher für den Einstieg echt super und verschluckt hat Motte sich nie daran.

Wir haben die auch mit 6 Monaten gegeben.

Vom Fruchtsauger halte ich nicht soviel, aber das ist ein anderes Thema 🙈

9

Okay Danke :) Würde mich mal interessieren warum du den Fruchtsauger nicht so gut findest? Ich finde ihn echt super

12

Weil Kinder so einfach nicht richtig essen lernen.

Banane kann man z.B. wunderbar am Stück geben, sie lernen die „richtige“ Konsistenz kennen, können sie im Mund selbst zermanschen und zerdrücken und Verdauung beginnt halt auch im Mund mit dem Speichel. So bleibt die Banane ja länger im Mund, als wenn sie nur raus genuckelt wird.

Wir haben hier zwar auch einen liegen, aber er kam nie zum Einsatz :D

weitere Kommentare laden
13

Von all den großartigen rumänischen Produkten, hat der Westen sich ausgerechnet Pufuleți als Lieblingssnack auserkoren... Jedes Mal wenn ich durch den Supermarkt gehe muss ich energisch Kopf schüttelnd am Chipsregal vorbei 😂

Lasst es euch schmecken, das war nur ein offtopic am Rande.

17

😂

14

Es gibt glaub ich auch so Hirsekringel oder wie die heissen. An denen kann man sich glaub ich gar nicht verschlucken, weil die sich im Mund gleich auflösen bzw zu Brei werden.
So einen Fruchtsauger hatten wir bei meinem Kleinen auch. Ich fand den super, weil der sich echt an allem verschluckt hat. So hat er erstmal wenigstens verschiedene Geschmäcker und Konsistenzen kennengelernt, das war mir sehr wichtig.