Hallo.
Ich hatte in einem anderen Post schon geschrieben das unser heute 4 altes Baby seid 2 Tagen nur schreit.
Er hat deutlich hörbare Blähungen, gestern noch weichen Stuhlgang und heute nur wie so Hasenköttel. Verstopfung?
Er schreit in einem durch, hin und wieder mal 10 Minuten Ruhe.
Liegt es vllt an der Milch? Er bekommt Bebivita, muss dazu sagen das er im Krankenhaus Aptamil bekommen hat.
Wenn umstellen, wie gehe ich da am besten vor?
Habt ihr Rat?
Nahrungsumstellung! Baby schreit den ganzen Tag!
Heißt das 4 Monate?
das mit den Hasenköttel hatte die Tochter meiner Freundin auch, sie ist 8 Monate alt. Sie musste zum Kinderarzt und die haben Ihr etwas gegeben, damit sie keine Verstopfung mehr hat. Er weint sicherlich deshalb!
Bekommt er schon Beikost (wenn das Monate heißen soll) oder nur die Milch? Ansonsten liegt es bestimmt an der Milch die er nicht verträgt, wenn er nichts stopfendes sonst zu sich nimmt.
Das kann gut an der Nahrung liegen. Meine hatte von Bebivita auch schrecklich schmerzhafte Verstopfung.
Hatten damals erst (in Absprache mit der Hebamme) auf Hipp Comfort umgestellt und etwas später auf Hipp Combiotik. Damit war das Problem bei uns gelöst.
Für ganz schlimme Verstopfung gibt es Glycilax Zäpfchen.
Hallo,
meine Kleine kriegt auch Hipp und verträgt diese sehr gut.
Falls du umstellen willst, dann nur ein Fläschchen pro Tag, also am 1. Tag 1 Fläschchen mit der neuen Nahrung, den Rest mit der alten, am 2. Tag dann 2 usw.
So hat es mir meine Hebamme empfohlen als wir von Pre auf 1 umgestiegen sind, weil sie einfach nicht satt war und hatten keine Probleme.
Alles Gute!
Hallo
4 Tage oder 4 Monate?
Wenn ein 4 Tage altes Kind Verstopfungen hat gehört es zum KIA
Meiner hat im. Kh auch aptamil bekommen. Zuhause bebivita und nieeee wieder!!!! Er hat nur geschrien.... Verstopfung, blähungen..... Es war schrecklich... Habe dann aptamil vomfort gegeben und die Flasche mit Fencheltee hergestellt. War binnen 3 Tage alles wieder gut, bis heute (8monate). Bebivita nieeeeeeeemals mehr!!!!! Lg