Baby will weder Brei noch Milch

Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist 9 Monate und bekommt seit längerem schon 3 Breimahlzeiten am Tag, die sie eigt auch immer gut gegessen hat, je nach Lust und Appetit 150-180g pro Brei. Morgens und bei Bedarf in der Nacht bekommt sie Pre, die sie auch gut trinkt (150-200ml). Seit letzter Woche Mittwoch will sie auf einmal keinen Brei mehr. Nach max. 5 Löffeln ist schluss. Aber mit der Milch brauche ich ihr dann auch nicht zu kommen, die verweigert sie auch oder trinkt so 50ml. Was ist denn auf einmal los? Von heute auf morgen, egal welcher Brei. Hattet ihr das auch schon mal, wird das wieder besser? Ich hoffe es ist gerade nur ein Phase...laut "oje, ich wachse" sind wir eigt nicht im Schub?!

Sie ist sehr interessiert an unserem Essen, aber sie zermatscht mehr, als das viel in ihrem Bauch landet, deswegen kann man das nicht als vollständige Mahlzeiten bezeichnen...

Ich bin gerade etwas verzweifelt!

1

Hallo 👋
Also bei einem meiner Zwillings junge war das auch so war aber damals 10 Monate alt er bekomm 4 Zähne auf einmal und wollte einfach nicht und es wurde ca nach zwei Wochen besser .. hatte damals auch etwas sorgen aber denke das waren die Zahnschmerzen und heute mit 15 Monaten isst er wie große 🙈 und hat schon 15 Zähne wenn du die ganz unsicher bist frag doch deinen Kinderarzt .
Alles gute 🍀

2

Ja Zähne habe ich auch schon vermutet. Oben die Kauleiste ist dick, aber ein Zahn ist noch nicht in Sicht.

Dass mit dem Kinderarzt kann ich mir sparen. Ernährung ist schon immer Thema bei uns und alles was unsere Ärztin zum besten gibt: "Sie holen sich was sie brauchen" immer die gleiche Leier. Auch als unsere Maus mal nicht zunahm, kam der Spruch, was sich ja irgendwie widerspricht^^

3

Ja dann sind es bestimmt die Zähne die bald durchbrechen .. ich hab’s halt damals immer wieder versucht ihm was zu geben hab am Schluss mir milchgries brei von bebevita besorgt und das hat er dann echt gegessen war auch sehr froh drüber und wie gesagt das geht vorbei wenn der Zahn erstmal durch ist 😊ich wünsch dir viel Geduld und das es bald besser wird

4

Hallo
Du hast zwar gestern geschrieben, aber weil das Thema auch uns betrifft will ich dir antworten🙂
Mein Baby ist auch 9Monate und verweigert seit ca. 2 Monaten komplett die Milch. Brei ja, dass ist auch tagsüber oke. Da ist er völlig ausgeglichen, schläft gut und alles. Aber in der Nacht ist es echt Horror.. vorallem so ca. Ab 4 Uhr früh, da hat er meeega hunger, will aber keine Milch. Ich habe schon soooo vieles ausprobiert, verschiedene Pre-Nahrungsmarken, mal warm mal Zimmertemperatur, mal aus der Flasche, mal aus nem Becher. Er will einfach keine Milch und ich bin echt am verzweifeln..gestern dann bei der KiA haben wir bemerkt das er abgenommen hat!
Die Zähne? Ja, vielleicht er hat schon 4 und 2 weiterte sind in Sicht, aber trotzdem ist das echt eine quall.. somit habe ich zwar keinen Tipp für dich aber hoffe für euch das es nur eine Phase ist🙏
Alles gute🙂

5

Hey, danke dass du geschrieben hast. Was hat denn der Arzt zu der Abnahme gesagt? Und vor allem dazu, dass er die Milch verweigert? Hast du mal Ziegenmilch probiert? Das ist irgendwie noch so mein Gedanke...
Gestern ging der Mittagsbrei super, heute wars wieder ne Katastrophe...bitte, bitte lass es nur eine Phase sein 🤦‍♀️🙏