Hi ihr Lieben,
ich stille unsere Tochter noch zum Einschlafen Mittags, und kurz Abends ein paar Minuten bevor sie nur noch kuscheln darf zum Einschlafen. Ich bin in der 14.ssw und irgendwie empfinde ich das Stillen als unangenehm mittlerweile. Sie arbeitet auch ordentlich mit den Zähnen, vor allem mittags und saugt mir fast das Gewebe aus der Brust. Wenn ich natürlich sage: Mama hat Mimi-Aua ist das geplärre groß. Ich denke es kommt auch keine Milch mehr und sie will dann nuckeln. Ich hab das auch immer genossen, aber ich fühl mich nicht mehr so wohl damit.
Wie habt ihr euere Kleinkinder entwöhnt? Sie nimmt leider auch nix anderes zum Kuscheln/Nuckeln her. Schnulli soll sie jetzt eh nimmer haben u hatte sie nie. Mit ihr reden das sie nu ein großes Mädchen ist, funktioniert auch nicht.
Mit Papa einschlafen tut sie auch nicht, er arbeitet auch in Dauerspätschicht.
Wäre für Tipps dankbar.
Lg Manu mit Bauchzwerg 13+4
Kleinkind 2 1/2Jahre von der Brust entwöhnen
Ich hab keine Erfahrungen die ich mitteilen kann , aber eine bekannte hat angefangen zu erzählen das die titti aua hat. Nach paar Tagen hat sie Pflaster drauf geklebt und das dem Kind gezeigt und gleichzeitig ein neues schmusetuch geschenkt und zusammen gekuschelt.
Die Pflaster musste sie noch paar Tage lang zeigen und dann war das Thema gegessen.
Ich finde das ist ein süsser Weg abzustillen.
Ja das klingt wirklich süß. Ich hätte ihr schon noch etwas Zeit gegönnt, aber es wird einfach unangenehmer.
Danke
Hallo,
so habe ich es mit meinem Sohn (damals 25Monate) auch gemacht. Hat er gleich akzeptiert. Und es war vorher wirklich unmöglich, ohne Brust einzuschlafen.
Ich war auch schwanger und wollte nicht, dass er dann auf die Kleine eifersüchtig wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Schwamgerschaft!
Hanna
Meine Hebamme hat Tatsache zu ihrer Tochter gesagt, dass Milch nun "alle alle" ist und sie deswegen nichtmehr an die Brust kommt.
Sonst kannst du aber, das hat bei bekannten oft geklappt, sie Mal für m wochenende oder so bei Oma abschieben und danach ist's vergessen. Oder eben der Papa, dann müsste er sich Mal Urlaub nehmen. 😊
Ich habe meinen Sohn zuletzt auch nur noch abends zum einschlafen gestillt. Wirklich Milch getrunken hat er auch nicht mehr, ging wohl mehr ums nuckeln.
DAnn war ich krank und musste ein Medikament nehmen, bei dem ich nicht mehr stillen durfte.
Er war da 22 Monate alt. Ich habe ihm einfach erklärt, dass er nun nicht mehr an die Brust kann, da die Milch alle ist. Er hat es sofort akzeptiert. Er zeigte noch ein paar mal drauf und sagte alle, alle und dann war gut.
Wenn dein Kind doch etwas mehr gegenwehr zeigt musst du einfach hart bleiben.
Sie hat noch vor mir gemerkt das ich schwanger bin, als sie sagte: Ih bäh, schmeckt ekelig...
Abgehalten hat sie das nie, auch das die Milch alle ist, scheint nicht Interessant.
Überall ist sie ein großes Mädchen, nur wenn es um die Mimi geht ist sie noch klein😅
Aber gefühlt ist für mich hier ein guter Punkt unsere Stillbeziehung beenden. Auch wenn es ihrerseits wahrscheinlich noch ein paar Tränchen gibt.