Hallo:)
Wollte fragen ob folgendes funktioniert und ob man das darf. Wasser abkochen und abbkühlen lassen, dann wenn ich es brauche quasi das Wasser je nach dem wieviel man braucht in die Flasche und dann in den Flaschenwärmer und dann Pulver rein, schütteln und fertig? Oder abgekochtes abgekühltes Wasser in Flasche, Pulver dazu schütteln und in den den Flaschenwärmer und eventuell noch mal schütteln? Hatte mir das eigentlich so gedacht, funktioniert das?
Flaschennahrung Zubereitung
Hi.
Wir kochen Wasser ab und giessen es in ne Thermoskanne. Hält gut paar Stunden. Wenn wir ne Flasche machen müssen, machen wir einfsch, wenn s noch zu heiss ist, etwas kaltes Wasser dazu und dann das Pulver.
Lg
Wie ist denn mit der Thermoskanne euer Mischverhältnis?
Nein wir machen die flasche frisch mit pulver, nur das heisse wasser bereiten wir in der Thermoskanne vor 😁
Wenn dann würde ich das Wasser alleine wärmen.
Wir haben frisch gekochtes Wasser in der Thermoskanne gelagert. Bei Bedarf kommt der "Cool Twister" zum Einsatz. Dieses Ding kühlt das Wasser ab
Ich hab eine thermokanne mit heißem Wasser also ich koche es lasse es abkühlen und Fülle es mit 60 Grad in die thermo.
Dann Kochbuch nochmal Wasser und lasse es komplett abkühlen und Schütte es in eine 2 Flasche.
Wenn es soweit ist mach ich 2/3 heißes Wasser und die Flasche, Pulver dazu schütteln und Fülle mit 1/3 abgekühlten Wasser auf und meistens passt es dann ganz gut.
So klappt die Flasche eigentlich recht fix gerade in der nacht
So machen wir es auch. Habe immer abgekochtes, kaltes Wasser parat. Die gewünschte Menge erwärme ich im Fläschenwärmer und dann gebe ich das Pulver dazu. Funktioniert so prima für uns. 👍
Okay supi das wollte ich wissen :)
Hey,
Das heißt ihr kippt ja quasi das Pulver ins kalte Wasser und wärmt es dann auf wenn ich es richtig verstanden habe?
Da würde ich wenn vorher das kalte Wasser alleine aufwärmen lassen und dann erst das Pulver dazu geben.
Wir haben übrigens ein Wasserkocher den man auf Temperatur stellen kann 😅 ich koche es einmal richtig auf und wenn es Zeit für die Flasche wird, stelle ich ihn auf 40 Grad. Ich gebe dann 80% vom Wasser in die Flasche, gebe Pulver dazu und überprüfe tatsächlich mit einem Thermometer die Temperatur und schauendann ob ich dann noch etwas kaltes oder heißes dazugebe. 😅
So kommen wir damit am besten zurecht 😅👌
Ich erwärme erst und dann kommt das Pulver dazu. Mein Fläschenwärmer erhitzt ziemlich genau, da muss ich zum Glück nicht noch zusätzlich mit einem Thermometer hantieren. Glaube auch nicht das +-1°C da so dramatisch sind. 🙂