Hey ihr lieben,
ich VERSUCHE es kurz zu halten.
Geburtsgewicht: 3170 gr. 10% im Krankenhaus abgenommen, stillen hat nicht mehr geklappt weil baby ZU FAUL war. also keine trinkschwäche, denn an sich war sie fit. sie war halt nur gemütlich und faul.
so bis jetzt kamen wir so immer auf 600ml (vor 3-4 wochen). aber seitdem krieg ich nicht mehr als 550ml in sie rein.
Sie hatte Probleme mit dem darm also sollten wir auf BEBA Comfort gehen + Bigaja Tropfen.
Haben mit Bauchschmerzen und Stuhl keine Probleme mehr. 1 mal am Tag macht sie auf jeden fall groß, manchmal auch 2 mal. Ich habe zwei Fotos um euch ein bisschen den Überblick zu geben.
Sie hat 180 g pro Woche zugenommen, klar da hatte sie auch 600-630 ml getrunken. aber seit 2 wochen wie gesagt nur noch die ca 550ml.
und das hat sich bemerkbar gemacht, weil sie letzte woche "nur" 100 g zugenommen hat.
am 20.02 wog sie 4500g.
Letzte Flasche ist gegen 19.30-21.00 Uhr und dann schläft sie bis 6-7 Uhr. NEIN, ich will nicht angeben, sondern nur klar machen, dass ich oft versucht habe sie zu wecken aber da passiert NICHTS.
Sie ist aber ansonsten total fit, hat immer nasse windeln, total zeitgerecht entwickelt. Munter, aufmerksam.... Es ist halt meine Hebamme die sagt, das es vieeeeel zu wenig ist. Sie trinkt natürlich auch total unregelmäßig... aber das seht ihr ja an den Fotos.
Ich freue mich auf eure antworten.
Wir haben zwar in ner Woche die erste Impfung, und dann würde ich auch den KiA fragen, aber bis dahin bin ich über Erfahrungen ganz froh.
Liebe Grüße <3
Monate altes Baby trinkt VIEL zu wenig!
Hier noch mal die Uhrzeiten.
Hier noch mal die Uhrzeiten. Ach ja und sie ist 2 Monate alt.
die 2 wurde anscheinend in der Überschrift verschluckt. :)
Hallöchen, ich würde mal die Zeitabstände verlängern.. alle 3 oder 4 std ihr etwas anbieten, vlt.trinkt sie dann mehr ?.
Hab ich schon versucht. Leider bringt das nichts. Und sie trinkt so komisch auch erst seit 3 Wochen. Vorher hatte sie halt ihre 3-4 std und dann halt 110-130 ml pro Flasche.
Hallo! Also ich finde nicht das sie zu wenig trinkt!!!. Gewicht kann in Schüben hoch gehen und scheinbar braucht sie zur Zeit nicht mehr.... Das kann sich schnell wieder ändern! Lg
Hallo!
Du könntest glatt von unserer Tochter sprechen. Mit dem Unterschied, dass sie vier Monate alt ist.
Ida trinkt auch nur so 600-700 ml pro Tag. Tagsüber alle 1 1/2 - 2 Stunden zwischen 40 und 70 ml. Nachts ist es momentan jede Nacht anders. Mal meldet sie sich nur einmal, mal fünfmal....trinkt dann aber teilweise nur 20ml 🙄
Wenn es richtig gut läuft, schafft sie mal 100 ml. Das kommt aber so gut wie nie vor.
Sie ist am 21.10 geboren mit 4500 Gramm und vor drei Wochen (also mit 15 Wochen) wog sie 5600 Gramm. In den drei Wochen davor wurde sie engmaschig kontrolliert, weil sie innerhalb von zwei Wochen nur 50 Gramm zugenommen hatte. Das hat sich dann aber wieder auf 50 Gramm pro Woche reguliert.
Sie ist nach wie vor zart, entwickelt sich aber prächtig! Mittlerweile bin ich über das hohe Geburtsgewicht sehr froh 😀
Das wird schon! Die Mäuse holen sich was sie brauchen. Wichtig ist, dass sie überhaupt zunehmen und wach und fit sind!
Lg
Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Sie nimmt zu, hat nasse Windeln und ist fit 😉. Was will man mehr 🤷♀️. Und durchschlafen tut sie auch noch 😊. Wenn du stillen würdest wüsstest du auch nicht wieviel sie trinkt. Spreche es ruhig beim Arzt an aber ich denke mit deiner Maus ist alles in Ordnung ❤
Ach du Heiliger. Selbst wenn ich Flasche geben würde, würde ich definitiv nicht so Buch darüber führen. Du solltest Mal Durchatmen und aufhören dein Baby in Zahlen zu begreifen. Und lass das Baby schlafen. Sie wird sich holen was sie braucht. Solange genug nasse Windeln da sind und sie gut drauf ist ist doch alles super. Meine Tochter wird schon immer nur bei den Us gewogen. Glaube mir das ist wirklich das entspannteste. Ansonsten trinkt sie wann und wie viel sie will. Und zunehmen tut sie langfristig genug. Deine Hebamme sollte sich auch Mal etwas zurücknehmen mit ihrer Panikmache.
Das mit dem „Buch führen“ musste ich mal machen, weil wir durch das stillen und abpumpen und zufüttern gucken mussten, wie viel Milch da ist, und wie viel sie aber haben will. Danach hatte ich das nicht mehr gemacht als klar war, dass es so nicht mehr funktioniert (hab noch ein fast zwei Jahre altes Kind hier, da konnte ich nicht alle 3 Stunden abpumpen). Und jetzt sollte ich es ja wieder machen, damit die Hebamme es sehen kann und „urteilen“kann.
Wenn sie fit ist, zufrieden und sich gut entwickelt, die Windeln immer nass sind, dann bekommt deine Maus doch genau so viel, wie sie braucht 🙂 und sie schläft durch! Ein hungriges Baby würde nicht durchschlafen.
Unsere Maus hat auch nie recht viel mehr getrunken - ich glaube 600 ml am Tag. Sie hat in dem Alter durchgeschlafen, um 18 Uhr die letzte Flasche und die nächste erst wieder zwischen 6 und 9 Uhr morgens 🤷🏼♀️ sie war super zufrieden und hat sich sehr gut entwickelt.
Ihre Zunahme war nie recht groß, aber dennoch ausreichend.
Ein kleiner Überblick:
Mit 5 Wochen 3900g
Mit 6 Wochen 4010g
Mit 7 Wochen 4080g
Mit 8 Wochen 4200g
Mal nur 70 g, dann wieder 120 g 🤷🏼♀️
So wie du deine Kleine beschreibst, klingt es nach einem sehr zufriedenen Baby, dem es richtig gut geht ❤
Unser 1. Kind hat, als ich auf Pre umgestiegen bin, auch sehr wenig getrunken. Sie war auch immer ganz erschöpft davon. Bis ich dann auch mal probiert habe, von ihrer Flasche zu trinken und siehe da.... es kam so gut wie nichts heraus. Ich musste mich so anstrengen, dass mir nach ein paar Zügen der ganze Gaumen weh tat. Hast du die Flasche schon einmal getestet? Wir haben ab da und beim 2. Kind gleich schon das Trinkloch mit einem Schaschlikstäbchen vergrößert und plötzlich kamen da ganz andere Mengen weg.
Vielleicht ist das ja nicht euer Problem, aber ausprobieren könnte man es ja mal. Bei uns hat es geholfen.