Haare färben Stillzeit

Ich brauche nochmal Rat.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit , stille seit 10 Monaten , habe ich auf Haare färben verzichtet. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und möchte auf keinen Fall meinem Baby schaden.

es ist nicht absehbar ist wie lange ich noch stille (ich glaube es wird noch sehr lange sein)

Ich fühle mich zunehmend unwohl weil ich extrem graue Haare bekommen habe. Ich fühle mich total alt und würde es gern kaschieren.
Habt ihr Ideen bzw. ist Farbe oder Tönung vom Friseur , die fürs stillen geeignet ist wirklich unbedenklich?

Ich möchte da immer auf Nummer sicher gehen aber so wie ich aussehe schäme ich mich.

1

Hallo,
ich benutze eine Intensivtönung alle 5 Monate. Da fällt es nicht so auf, wenn es rauswächst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich zum Friseur gehen. Manche haben eine spezielle Technik, wo die Kopfhaut unberührt bleibt. LG

2

Ich vermeide es auch, bin aber zum Glück auch noch ohne graue Haare 😅

Ich würde das einfach mit dem Frisör des Vertrauens besprechen 😊

3
Thumbnail

Ich habe mich das vor kurzem auch gefragt und in der gruppe stillen schweiz nachgefragt. Cinthia Leuzinger ist eine stillberaterin. Sie gab mir diese antwort.

4

Hallöchen...
Meine kleine ist fast 9monate alt. Ich stille auch.
Ich färbe mir meine haare auch. Ich hab auch krasse graue haare (ist bei uns erblich) da passiert nix.
(Bin Friseurin)
Lg

5

Nimm aber eine farbe ohne Ammoniak. Wenn du aber nicht sooo starke graue haare hast,nur so vereinzelte dann würde auch ne Tönung bei dir reichen. Lg