Wann beikost?

Hallo habe mal eine frage mein kleiner ist jetzt 4 Monate und drei Tage jung. Und seit knapp 2 Wochen schaut er uns jeden happen hinterher. Möchte mit beikost mal versuchen anzufangen. Wann habt ihr angefangen?

1

Hallo...

Nur weil er euch alles aus dem Mund schaut ,heißt es noch nicht das er Beikostreif ist. Unser Sohn hat das mit 4 Monaten auch gemacht, aber als ich ihm mal so einen trockenen Löffel geben wollte, hat er den Mund nicht geöffnet. Man hat auch gemerkt, dass er seine Zunge rausschieben wollte.

Wir haben erst mit 6 Monaten angefangen und auch da tasten wir uns nur langsam vor.

Man muss nicht ab nach dem 4 Monate Beikost geben.
Wenn du aber anfangen möchtest, dann probiere es einfach mal mit ein- zwei Löffel Gemüse ( empfohlen wird Möhre oder Pastinake) aus.

2

Angefangen haben wir vor ca 3,5 Wochen. Meine Maus ist jetzt 4 Monate und 3 Wochen alt.

Hat alles ga z gut geklappt bis jetzt

3

Mit 4 Monaten nehmen sie ihre Welt war und interessieren sich einfach für ALLES! Das ist kein Beikostreifezeichen ;)

Dein Baby sollte den Zungen-Reflex weitestgehend verloren haben, die Hand-Mund-Koordination haben und mit minimaler Unterstützung aufrecht sitzen können. Dann kannst du starten.

Da haben wir auch erst gestartet :)

5

Dann ist er defintiv so weit er sitzt mit unterstüzung super wenn man ihm einen leeren löffel in mund gibt öffnet er den mund und schmatzt. :)

6

Dann teste es aus. Man kann ja locker anfangen.

Da ist er aber echt früh dran, unsere war 5,5 Monate und das fand ich schon früh. Hätte echt gerne noch gewartet 😂 aber Motte ist, seit sie knapp 5 Monate war, nur noch durch gedreht beim Essen, weil sie auch wollte.

Brei war dann ein Flop, BLW super, aber richtige Mengen hat sie erst mit 10 Monaten gegessen 😂

4

Also ich hab erst nach dem vollendeten 6. Monat mit der Beikost begonnen. Davor brauchen die das auch nicht, nur Milch reicht, und nur weil er alle hinterher schaut bedeutet das nicht dass er essen will, mit 4 Monaten schauen Babys einfach allem hinterher, auch wie man sich die Haare kämmt oder die Zähne putzt...

7

Ich habe auch angefangen mit knapp über 4 Monate.
Sie ist auch recht begeistert dabei.
Da sie inzwischen nur noch pre milch bekommt, habe ich auch keinen Grund gesehen noch länger zu warten.
Hätte ich sie voll gestillt, hätte ich vielleicht noch länger gewartet.

8

Hallo ja eben meiner bekommz auch nur die pre ha. Waren gestern bei der u 4 und haben grünes licht bekommen er ist 69 cm groß und 8390gr schwer :D

9

Ein kleiner Brocken....😂
Meine hätte bei der U4 ganz am Ende des Zeitraumes 65 cm und 6300 g

weiteren Kommentar laden