Hallo ihr lieben,
Ich bin vor 8 Wochen das erste Mal Mutter geworden.
Seit ca. 1 Woche trinkt meine kleine sehr komisch.
Ca.5min trinkt sie ganz ruhig und normal, dann wird sie unruhig strampelt, zappelt zieht mit dem Mund an der brust und wenn sie die Brust verliert weint sie sofort.
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Komisches still verhalten
Hallo,
also meiner macht das entweder wenn er Luft im Bauch hat und ein Bäuerchen machen muss oder wenn er eigentlich schon satt ist, aber noch nuckeln/saugen will. Dann ärgert er sich das Milch aus der Brust kommt (ich habe aber auch einen starken Milchspendereflex/viel Milch) und zeigt genau das Verhalten.
Ok sowas dachte ich mir schon... Also gegen die Luft ist klar, aber was mach ich gegen dieses nuckeln? Ohne das sie komplett ausflippt wenn ich sie von der brust löse
Also bei mir hat da wirklich nur ein Schnulli geholfen in der Situation, mittlerweile hat er seine Hände entdeckt und nimmt auch mal seine Fäustchen/Finger (10 Wochen alt). Die kleinen haben ja ein starkes Saugbedürfnis.
das war bei mir auch eine zeitlang so ähnlich in dem alter, hab nicht verstanden, was dem baby fehlt. hab dann versucht es locker zu nehmen und hab ihm den schnulli angeboten, das hat dann meistens geholfen. oder herumgehen. da muss man sich durchprobieren. luft im bauch klingt für mich plausibel!
Das kann auch am 8 Wochen Schub liegen. Da war meine auch sehr unruhig an der Brust. Dann war es wieder besser und dann kam die Brustverweigerungsphase 🙈😂
Mein kia hat mir erkältet dass das ganz normal ist.
Wenn der Magen sich füllt, dann wird die darmtätigkeit angeregt. Das fühlt sich für die Kleinen ungewohnt an oder teilweise auch unangenehm, weil eben auch die Luft im Bauch bewegt wird.
Machen kannst du nicht viel. Bei uns Jazz auch der Schnuller geholfen damit sie nicht total ausflippt.
Aber halte durch, das legt sich wieder!!