Nippel beißer 😩

Guten Morgen Zusammen,

könnt ihr mir Ratschläge geben bitte??
T beißt mir täglich auf die Nippel 😩
Er hat natürlich mit seinen 4 Monaten keine Zähne, aber auch die Kauleisten tun höllisch weh!!
Ganz besonders wenn er den Kiefer hin und her bewegt oder dabei den Kopf dreht 😩
Die Nacht einmal so heftig, dass ich laut Aua gerufen habe...da hat er sich natürlich erschrocken, das tut mir auch sehr leid.

Aber wie kann ich das unterbinden?

Bin sehr für Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße, Snoopy

1

Ich bin eine Leidensgenossin.. sie hat 4 Zähne und tut es immer noch.. ich beobachte sie jetzt einfach gaaaanz genau dabei.. achte mich wieder mehr auf die Zunge. Sobald die nicht mehr zur Schaufel gerollt ist oder in der Bewegung stehen bleibt, löse ich mit dem Finger.. das „kitzeln“ der Zunge beim trinken habe ich lange ausgeblendet. Jetzt konzentriere ich mich da wieder mehr darauf..

15

Ah okay, er bearbeitet jegliche Gesichtsmuskeln, das bringt es zur Zeit nichts ihn zu beobachten 🤣

Dann hoffe ich für dich, dass dein Baby auch damit wieder aufhört! ✊

2

Übrigens praktizieren wir hier noch das Einschlafstillen. Wenn sie nicht müde genug ist, werde ich garantiert gebissen. Deshalb zögere ich ihren Schlaf mindestens um 30 Minuten hinaus.. vor allem an Beiss-Intensiven Tagen. Dann wird brav getrunken, genuckelt und eingeschlafen..

3

Ich muss gestehen, ich weiß nicht was einschlafstillen ist.
T hat noch keine festen Zeiten.
Irgendwann schläft er ein.

4

Das laut Aua rufen, war aber genau richtig! Er soll sich ja erschrecken. Anbrüllen, wenn er das macht und zwar ganz laut, dass er sich erschreckt. Er tut dir ja weh! (Hat meine Stillberaterin empfohlen).

Unser einer versucht das hier auch. Ich brülle dann einmal und dann lässt er das für ein, zwei Tage.

Ich bin jetzt gerade auch dran, das Nuckeln abzugewöhnen. Das tut den Brustwarzen einfach nicht gut! Und wenn er Zähne bekommt wird's ja nicht besser.... Ich biete ihm jetzt noch im Halbschlaf an der Brust den Schnuller an und er kann da so auch liegen bleiben.

Das klappt bis jetzt auch ganz gut...
Liebe Grüße
Merveilleux

5

Was ist denn das für ein schlechter Tipp Sry...aber nur weil man sein Kind/Baby anbrüllt und zum erschrecken bringt, weiß es doch gar nicht was es falsch gemacht hat...🤦🏽‍♀️ an die TE bitte nicht dein Kind anbrüllen (hättest wahrscheinlich eh nicht gemacht😅)

6

Nein, aber mit 5 Monaten "weiß" mein Baby eh noch überhaupt nichts. Es ist ein instiktorientiertes Wesen. Und ja da darf es ruhig lernen, wenn ich das mache schreit Mama und das finde ich doof.

Und ja das macht er! Er hat bis vor kurzem mit Brustwarze fest im Mund den Rücken durchgedrückt beim Stillen, ich habe daraufhin aus Reflex gebrüllt vor Schmerz. Er hat es anschließend nochmal versucht und mir dabei beobachtend in die Augen geguckt und vor dem Durchdrücken losgelassen.

Er tut mir ja weh! Ich brülle ja nicht, um meine Macht auszuleben oder um ihm Angst zu machen, sondern vor Schmerz!

Das ist ja auch keine bewusste Erziehung in dem Sinne, sondern Behaviorismus.

weitere Kommentare laden
8

Also meine Tochter hat schon Zähne und beißt auch mal gerne rein oder kneift mich mit den Händen😅😖
Ich sage da wirklich einfach laut Aua. Und sage ihr einfach danach ruhig, dass mir das weh tut.
Ich finde schon, dass es nicht mehr so oft passiert...

13

Ja, das macht meiner auch 🤣
Bisher reagiere ich so wie du, bis halt zu letzt, das tat höllisch weh....aber aus Reflex !

10

Als die Zähne von meinem Sohn noch recht frisch waren, hat er das auch gemacht.
Ich hab mich jedes Mal natürlich total erschrocken, weil es so weh tat. Habe auch Aua gesagt, er hatte sich natürlich auch erschrocken. Im Grunde hat das dazu geführt, dass er es auch wieder sein gelassen hat. War beim Älteren auch so zu Beginn. Ich meine es ja nicht böswillig und will ihn bewusst erschrecken, aber wenn ich dann nachher wunde Brustwarzen deswegen habe und nicht stillen kann ist niemanden geholfen. Da tut so ein kleiner Schreck nicht viel und wird ihm auch nicht Schäden.
Und ich wüsste auch nicht wie du so kleinen Babys es anders vermitteln willst, viel verstehen die da ja noch nicht.

14

Im Grunde hast du Recht, damit ist keinem geholfen.
Mal schauen, wie wir das verhindern können.

18

Ich brülle sehr laut, wenn Motte beißt, schon immer. Ja, sie hat sich auch erschrocken, es wohl aber so auch kapiert. Sie testen zwar öfter mal, ob diese Reaktion immer kommt, aber ja sie kam und Motte macht es zum Glück nur ganz selten 🙈 Also inzwischen.

Ich breche nach wie vor aber auch das stillen immer konsequent ab. Motte kommt dann für 2-3 Minuten auf den Boden. Wenn sie deutlich sucht, gibt es noch mal ne Chance, ist sie zufrieden, hat sie einfach keinen Hunger. Da beißt sie nämlich besonders gerne 😅

20

Hi,
Oh ja mein 4 Monate altes Exemplar hat dass auch schon so richtig fies gemacht, und dabei seinen Kopf noch weg gedreht so dass ich echt geblutet hab 😣😫
Ich sage dann auch laut aua und dicke ihn direkt ab... Auch wenn er mich zwaf nicht versteht sag ich ihm dann dass er dass nicht darf weils weh tut... Und dann darf er wieder ran wenn er mag...
Funktioniert eigentlich ganz gut bei uns...

21

Ja, so ist es hier auch.
Nur suche ich ein Mittelchen, damit er das sein lässt 😁

22

Boah meiner macht das auch , ist jetzt 6,5 Monate!
Ihn juckt es anscheinend sehr..
Ich halte immer die Brust in hohe des warzenhofs mit zwei Fingern ( also dazwischen ist dann der Nippel) sobald ich merke er beißt zu kann ich schnell mit dem Zeigefinger den Nippel lösen und die Kauleiste öffnet sich...
Ich hab richtig schiss denn das tut so weh und ich stille nur mit einer Brust 😒🤪🙄