Hallo :)
Mein Kleiner Sohn mag keinen Brei.. Essen im Allgemeinen. Ich habe schon alles versucht von Gläschen bis Fingerfood es interessiert ihn null 😩 sein Gewicht und seine Entwicklung sind zeitgerecht.. trotzdem mache ich mir Sorgen, weil von allen Seiten Fragen und zum Teil Vorwürfe kommen. Momentan wird er noch voll gestillt und ich habe Sorge, dass er dadurch nicht ausreichend versorgt ist. Der KiA hat mit 6 Monaten noch nichts da zugesagt. Ich bin mir unsicher ob ich einen neuen Termin machen soll, um das Thema anzusprechen. Ich möchte ihm halt ungern den Brei mit Gewalt einflößen. Er schiebt den Löffel immer weg und macht den Mund nicht auf.
Ich bin echt verzweifelt, andere Babys essen schon mehrmals am Tag richtige Mahlzeiten und mein Kleiner hängt immer noch am Busen 😫
Baby 7 Monat mag keinen Brei
Natürlich habe ich den Brei auch selbstgekocht, gekauft.. unterschiedliche Menschen haben ihn gefüttert. Naja alles erfolglos bis jetzt 😭
Ich würde mir da keinen Stress machen. Mit 7 Monaten sollte die Hauptnahrung noch Mumi oder pre sein. Und solange es für dich und deinen Sohn in Ordnung ist, ist doch alles super! Er bekommt alles was er braucht über die Muttermilch :)
Natürlich ist das Ok ☺ und Muttermilch völlig ausreichend. Ein Baby beginnt mit dem Essen wenn es will!! Und das wirst du merken.
Je weniger Stress du machst desto entspannter wird es werden.
Meine 6 monatige isst mittags auch nur ein paar Löffelchen Gemüsebrei. Den Getreidebrei hat sie bisher entrüstet verweigert und das ist doch ok.
Meine kiÄ hat extra noch gesagt: die Kinder wissen ganz genau was sie brauchen und was ihnen bekommt, einfach vertrauen haben!
Mach dich nicht verrückt, er wird nicht ewig saugen wollen 😉
Meine Kinder wollten auch nie Brei, sie haben mir 7/8 Monaten angefangen an Gemüse und Obst zu essen. Dann aber in ganzen Stücken a la BLW. Ganze Mahlzeiten wurden es erst mit 10 Monaten und irgendwann war stillen nur noch nachts gut.
Lass ihm Zeit.