Hallo, ich würde gerne wissen was ihr kocht. Der kleine hat noch keine Zähne, isst aber schon sehr gerne Gläschen. Was und wie koche ich am besten, sodass wir so ziemlich das gleiche essen können. Auf was sollte ich achten? Wir haben ihn meist nur übers Wochenende und wir wollen anfangen, gemeinsam zu essen.
Vielleicht gleich ein Tipp für heute und morgen? Habe Erbsen, Kartoffeln, Zucchini, Tomaten, Karotten, Mais, Rindfleisch, Hühnerfleisch, Reis, Nudeln zu Hause. Im Internet hab ich nicht viel passendes gefunden 🤔 danke schonmal
Was kochen für 10 Monate Baby
Ich würde bei deinen Zutaten aus Tomaten, geriebenen Zucchini, geriebenen Möhren und Wasser eine Soße kochen. Einen Teil fürs Baby zur Seite und in euren Teil noch Brühe rein. Dann in Babys Portion ein paar Sternchennudeln rein und kochen lassen, für euch separat normal Nudeln kochen. Bei Bedarf Babys Portion pürieren wenn es noch keine Stückchen mag. Das haben wir bei der Familienkost anfangs auch öfter gegessen.
Ach ja und falls keine Sternchennudeln vorhanden sind eure ohne Salz kochen und einen Teil fürs Baby zerkleinern.
Hallo, in dem Alter habe ich für unsere Maus normal mitgekocht. Nur bei Nudeln, Reis u Kartoffeln erst nach dem ich was für sie abgemacht habe, gewürzt. Wir essen generell mit wenig Gewürzen. Und danach alles mit dem Pürierstab zerkleinert bzw was ging eben mit der Gabel zerdrückt.
Hallo, ich koche ganz normal. Nur salze ich weniger bzw gar nicht und scharfe Gewürze wie Chili essen nur wir. Wenn wir mal was ohne Gemüse essen, füge ich für Krümel einfach Gemüse zur Soße dazu (Erbsen, Karotten oder Zucchini)..
Breifreibaby.de 😁😇
Die haben tolle Anregungen.
Allerdings koche ich seit beikoststart für Sohnemann normal mit und er bekommt, was wir auch essen (verbotene Lebensmittel ausgenommen) und salzarm.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (fast 21 Monate alt 🥰)