Hallo!
vielleicht kennt das jemand und hätte einen Rat für mich, mein Sohn ist heute 4 Tage alt und meine linke Brust ist so geschwollen das die brustwarze garnicht rauskommt, und auch rundherum ist alles zugeschwollen. Rechts überhaupt nicht.
Mein sohn kann daher nur auf der rechten Brust saugen, hatte das schonmal jemand und weis was ich da tun kann?
Vielen Dank!
Lina mit Daris 💙
Linke Brust so geschwollen das Baby nicht trinken kann
Naja die Brust ist wohl gut gefüllt. Ich würde sie wärmen (zum Beispiel in der Dusche unter warmes Wasser halten) und massieren und versuchen die Brustware so rauszubekommen um etwas auszustreichen. Wenn ein bisschen Milch raus ist sieht das schon wieder besser aus. Die Brust einfach so lassen wäre fatal, dann kann sich ein Milchstau entwickeln, und das ganze Entzündet sich am Ende noch. Also Wärme, Massage, Milch ausstreichen. Und dann den kleinen daran trinken lassen, damit sich eben nix staut.
Hast du das Gefühl, das kommt durch zu viel Milch? Wenn nicht, Hebamme anrufen oder zum Arzt. Falls es von zu viel Milch kommt: Brust wärmen, zb in dem du heiß duschst. Bei mir ist dann unter Dusche die Milch ausgelaufen, ansonsten kannst du auch mit leichtem Druck ausstreichen. Im Anschluss dann stillen.
Hi,
du kannst versuchen die Brust etwas auszustreichen, vorher einen warmen Waschlappen auflegen hilft da auch.
Für Unsicherheiten kannst du die LaLecheLiga anrufen, dort helfen erfahrene Frauen super weiter.
Aber erstmal mit warmen Waschlappen und ausstreichen versuchen.
Die Frage ist aber ob dir die Brust auch weh tut!
Und, nicht zu schnell aufgeben bei Stillproblemen es gibt immer wieder Phasen bei denen man si h fragt ob alles noch gut ist, beispielsweise wenn das Baby ständig an die Brust will, öfters als sonst.
Die Milchzusammensetzung passt sich deinem Kind nämlich an und ändert sich tatsächlich im Laufe der Zeit. Ein Neugeborenes braucht ne andere Zusammensetzung als ein Kind was beginnt aktiv zu werden oder was laufen lernt.
Alles Liebe