Hallo,
Mich hat es richtig fies erwischt.
Husten, der sich anfühlt als ob der Hals dabei zerreißt, Nebenhöhlen so verstopft, dass ich kaum Luft kriege, Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen und vor allem Kopfschmerzen aus der Hölle.
Eigentlich bin ich nicht sonderlich empfindlich, aber aktuell würde ich am liebsten im künstlichen Koma liegen.
Mein Arzt ist total vorsichtig, weil ich noch stille, und meint ich müsse mit Meerwassernasenspray, Tee, Isla Moos Pastillen und Ibuprofen auskommen.
Wirklich helfen tun die bisher nicht.
Bis jetzt hat mein Mann sich so gut wie möglich um die Kleine gekümmert, aber morgen muss er wieder arbeiten und ich weiß nicht, wie ich es mit ihr schaffen soll. Aktuell kann ich sie nicht mal heben. Selbst der Gang zum Klo dauert ewig, weil ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
Habt ihr Ideen was mir helfen könnte und stillverträglich ist? (von Homöopathie halte ich übrigens nichts)
Krank - Stillfreundliche Hilfsmittel
Hallo, auf der Seite "embryotox" der Berliner Charité kannst du nach Arzneimitteln suchen und nachlesen, ob du sie nehmen darfst.
Als ich krank war habe ich zb auch Paracetamol und Mucosolvan genommen.
Wenn du irgendwann doch Antibiotikum brauchen solltest, darfst du zb Penicilline nehmen (Amoxicilin etc.). Manche Ärzte sind einfach überhaupt nicht informiert.
Das stimmt leider, dass viele Ärzte schlecht informiert sind. Meiner gehört auf jeden Fall dazu.
Embryotox kenne ich, bringt mir aber leider nur was, wenn ich weiß, wonach ich suche. Danke für den Tipp mit dem Mucosolvan!
Leider gibt es da tatsächlich nicht viel. Ich hab es ja auch grade wieder mal hinter mir.
Zur Not muss dein Mann zu Hause bleiben, hätte meiner auch gemacht. Dann ist es so 🤷♀️
Ich hab nur IBU genommen und so komischen homöopathischen Hustensaft (der gar nix bringt 😂). Ansonsten: schlafen, schlafen, schlafen. Bei mir war Samstag ganz schlimm, Sonntag war etwas besser und Montag ging’s schon wieder halbwegs, ich bin zumindest alleine klar gekommen 😅
Gute Besserung!
Ach, gehörst du auch zu den Menschen, bei denen Homöopathie einfach nicht wirken möchte? 😃
Mein Mann hat das besorgt und ich war so verzweifelt, dass ich es getestet hab. Ich hatte Hoffnung, dass dieser Sirup wenigstens den Hustenreiz im Hals abmildert, aber es brachte gar nix 🙈😂 außer dem Gefühl, wenigstens irgendwas zu tun 😂😂
Ich nehme sonst durchaus was pflanzliches (Salus Alpenkraft), aber das ist beim stillen nicht zugelassen und da meine Milch eh fast komplett weg war, wollte ich nix riskieren, falls da dann was milchhemmendes drin ist 🙈
Was mir noch einfällt wäre eine Nasendusche. Die schwemmt den Rotz raus und hält die Schleimhäute feucht, besser als Meerwasser-Spray wie ich finde.
Gegen die Halsschmerzen helfen mir am besten Gelo Revoice.
Ansonsten ibu bis zum Anschlag und wenn es nicht anders geht ein stillverträgliches Antibiotikum.
Gute Besserung!
Was jetzt vielleicht nicht mehr hilft, aber das nächste Mal. Sobald ich etwas merke nehme ich sofort Vitamin C +Think. Das lässt es bei mir gar nicht erst richtig ausbrechen und geht sehr schnell mit bisschen Schnupfen wieder weg
Wenn die Kopfschmerzen sich anfühlen als würde ein Hammer auf dein Hirn schlagen geh SOFORT zum hno! Ich hatte ne nebenhöhlenentzündung mit gleichen Symptomen und bin letztendlich nur knapp an einer Hirnhautentzündung vorbei. Es war eine keilbeinhöhlenentzündung
Thymian Tee trinken, Thymian-Myrthe Balsam auf die Brust schmieren (kauf dir das für Kinder, dann hast du direkt schon was, wenn dein Zwerg krank ist)Super ist auch ein Bienenwachswickel auf die Brust.
Mucoangin kannst du nehmen und Nasentropfen für Babys (Otriven für Säuglinge zb)
Auf die Idee mit dem Otriven hätte ich auch selbst kommen können 🤦♀️ Danke!
Das war tatsächlich meine Rettung! Kaum hatte ich das genommen, fing die Nase an zu laufen statt zu verstopfen und der ganze Druck hat nachgelassen. Fühle mich zwar noch nicht ganz fit, aber 1000x besser als gestern oder heute morgen.
Ja, manchmal sind es die kleinen Dinge
Mich hatte keine Hebamme drauf gebracht, dass die Dinge, die die Kleinen nehmen darf, auch in der Milch nicht schaden 😁