Hallo habt ihr Tipps für mich?
Mein baby ist zwei Wochen alt.
Es möchte andauernd an die Brust und nuckelt oft auch nur.
Schnuller nimmt er nicht.
Ich bin total fix und fertig. Nachts leg ich ihn an Stille dann übergibt er sich dann wieder das gleiche von vorne. Ich hab das Gefühl er uberfrisst sich aber möchte die Brust zum einschlafen.
Stillen sehr anstrengend
Das Verhalten ist völlig normal. Grade in dem Alter 😊 er regt so die Produktion an und bestellt seinen Bedarf, außerdem ist die Brust Nähe und ein sicherer Anker in der großen Welt.
Also grundsätzlich so weiter machen, aber wenn du ne Pause brauchst, muss der Papa mal tragen (manche nuckeln auch gerne am kleinen Finger der Eltern) und du ruhst dich aus 😊
„Leider“ ganz normal das Verhalten, wurde ja schon gesagt. Halte durch, es wird bald einfacher! So lange versuche dich damit bestmöglich zu arrangieren, ändern kannst du es sowieso nicht. Mach es dir gemütlich, Tee, Kekse, Obst, viele Kissen, Kopfhörer und Musik... und lass dich ordentlich von deinem Liebsten betüddeln! Alles Liebe!
Wie schon gesagt wurde, ist das echt normal! Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bei ihm ist es genauso. Im Bezug auf den Schnuller solltest du sowieso bis zur 6. Woche warten, damit eure Stillbeziehung sich festigen kann. Und auch dann sollte der Schnuller nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich verwendet werden!
Bdi uns sah es genauso aus.. Muss man leider durch. Und den Schnuller nimmt er auch überhaupt nicht, ist mittlerweile 8 Monate
Stimme den anderen zu. Absolut normal und es ist (zum Glück) nur eine Phase. Überfüttern kann man mit Muttermilch nicht, also Gib ihm das was er braucht. Das Spucken kann auch einfach daran liegen, dass da so ne Magenklappe, die das ganze unten hält noch nicht ganz ausgereift ist (oder sowas in der Art, weiß nicht mehr wie das genau war) da kommt dann halt manchmal was hoch einfach genug Spucktücher zur Stelle haben. Haushalt etc. Sollte zu der Zeit eh nebensächlich sein. Und du kannst dabei auch ne Serie auf Netflix schauen, YouTube Videos, oder am Handy spielen oder schreiben. Du musst das Baby beim stillen definitiv nicht die ganze Zeit anschauen. Beschäftige dich. Mich haben Handyspiele und Netflix bei Laune gehalten. (Und Schokolade griffbereit) ich habe beim Stillen heute noch mein Handy immer parat. Wenn sie dabei einschläft kann es nämlich echt langweilig werden. Und das einschlafstillen wird auch irgendwann einfacher. Gib euch noch die ein oder andere Woche Zeit.
Auch nachts muss er mal ein Bäucherchen machen,sonst kanns Bauchweh geben.
In den nächsten 2 Wochen wird es sich eigentlich nicht ändern mit dem dauernd Trinken und dann kommt schon der erste Schub 😅
Ich hab hier mein dritte Kind liegen (7 Wochen) und die ersten 4 Wochen stillt und wickelt man fast nur.
Jetzt trinkt sie alle 2-3 Std und schläft nachts 3-5 Std am Stück.
Durchhalten und die erste Zeit genießen mit nem Buch, Filmen und Schlaf, wenn das Baby schläft.