trinkt mein Baby zu viel?

Hallo, mein kleiner ist morgen 13 Wochen alt. Er trinkt mittlerweile sowohl tagsüber als auch nachts alle 3 Stunden 200ml Pre. Bis vor einer Woche hatte er einen 4-Stunden Rhytmus und nachts kam er einmal oder sogar gar nicht.
Nicht falsch verstehen, es stört mich nicht ihn auch nachts zu füttern, allerdings frage ich mich ob das nicht viel zu viel ist wenn er 1600ml täglich trinkt ?! Wäre es sinnvoll auf 1er Nahrung zu wechseln, damit er vielleicht insgesamt nicht ganz so viel zu sich nimmt ? Eigentlich wollte ich bei Pre Nahrung bleiben, da meine Hebamme mir von Folgemilch abgeraten hat. nun wollte ich aber doch einfach mal nach euren Erfahrungen fragen, weil mit 1600ml am Tag doch sehr viel vorkommt. Er zieht diese 200ml auch immer auf ex weg, als wäre er kurz vorm verhungern. Andererseits spuckt er aber auch sehr viel, so dass er schon Antireflux Nahrung bekommt (mit der es deutlich besser geworden ist). Ich freu mich, wenn ihr mir einfach mal von euren Erfahrungen berichtet :) LG

1

Ich bin zwar Still-Mami (daher keine Ahnung von ml), aber grade im Schub trinken sie ja gerne mal deutlich mehr (evtl 12 Wochen Schub?). Und wenn er viel spuckt, bleibt ja vllt gar nicht so viel drin.

Ich würde trotzdem bei PRE bleiben. MuMi wird ja auch nicht plötzlich „sämiger“ und PRE ist der MuMi angeglichen. :)

2

Wieviel pre und wieviel anti reflux gibst du denn? Und welche anti reflux

6

Ich gebe 200 ml Pre und gebe 2 kleine Löffel von dem verdickungspulver von Aptamil dazu.

3

Also unser Kleiner ist gestern 13 Wochen alt geworden. Er trinkt zwischen 100-130ml alle drei Stunden ca. Er kommt auf ca. 850ml am Tag. Nachts hält er bis zu 8 Stunden durch. Und er spuckt auch trotzdem noch was aus nach jeder Mahlzeit.
Für mich klingt es schon viel. Ich würde aber trotzdem auch bei PRE bleiben. Ich meine gelesen zu haben, damit kann man nicht überfüttern.

4

Hallo,

meiner ist 15 Wochen und bekommt alle 4-5 Stunden 150ml Pre. Am Anfang hat er auch alle 2-3 Stunden die Flasche bekommen und meine Hebamme meinte dann, dass wir versuche sollen die Zeiten ein wenig zu strecken da es sons zu viel ist. Wir hatten erst bedenken, haben aber dann gemerkt, dass er ihm alle 4-5 Stunden völlig ausreicht. Ich würde davon abraten auf 1er umzusteigen, solange er so viel trinkt sondern auch versuchen die Zeiträume zu strecken, da es sich für mich auch etwas viel anhört.

5

Hallo
Mein kleiner ist 14 Wochen alt und vor ein paar Wochen hat er auch noch über 1000 ml am Tag getrunken .. ich denke das es ein Schub war
Zurzeit trinkt er so um die 650-800 ml am Tag

Meine Hebamme sagt immer zu viel Pre gibt es nicht . Wenn das Kind Hunger hat, sollte man ihn so viel geben bis es satt ist :)

Ich würde unbedingt bei Pre bleiben , ist der Muttermilch am ähnlichsten .
1 er Nahrung hat schon Zusätze von glutenfreier Stärke enthalten ..

Sonst rede am besten mit deiner Hebamme oder deinem Kinderarzt ☺️