Sooo dumm.. Habe geraucht! Aber Stille! HELP

Sooo so dumm!!

Hilfe! Habe heute die Kontrolle verloren!!!

Dauergenörgel von 2 unter 2.

Ich hab mir den Hund geschnappt, eine Schachtel Zigaretten und ein Red Bull und bin raus.... 2 h gelaufen und 3 oder 4 Zigaretten geraucht, geheult, dann mich natürlich noch mehr gehasst weil ich geraucht hab 🤔

Ich dachte bevor ich die Kinder anschreie, gehe ich lieber raus.....

So. Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und frage mich wann ich wieder Stillen kann und ob ich es überhaupt kann!!!!!!

Oder ob ichs komplett lassen soll wegen dem Gift im Körper... Soll ich 2 Tage warten!? Oder 10 Stunden bis ich wieder anlegen kann!? Oder garnicht mehr anlegen?

Ich war Raucher vor den SSn, habe seit dem keine Zigaretten mehr angefasst und bin heute echt mit den Kindern an ein Limit gekommen wo ich einfach nur weg wollte...

Sooo dumm, das braucht ihr mir nicht sagen, dass weiß ich selbst... Mein kleiner ist fast 5 Monate und nimmt auch sehr gerne das fläschchen, das füttern damit ist kein Problem.... Und rauchen will ich weiterhin logischerweise nicht mehr.. Habe fast gekotzt nach der letzten Zigarette... Bäh

Bin froh im jeden Rat......

1

Hallo!
Ist natürlich blöd gelaufen, aber mach dir keine Vorwürfe! Manchmal braucht man ein Ventil und bei zwei so kleinen Kindern ist das halt auch echt anstrengend im Alltag!
Ich hab da glaub ich mal was von 2 stunden gelesen.
Wenn das jetzt einmal vorkommt, dann wird das nicht so schlimm sein.
Gibt ja auch Mütter die rauchen trotz stillen und früher hat man sich da gar keine Gedanken gemacht. Ich will das jetzt nicht verharmlosen im allgemeinen ist das natürlich sehr schlecht, aber von einmal zum stressabau geht die Welt nicht unter!
Deine kleine ist ja auch schon fast 5 Monate, da kann sie eventuell übergehende Gifte auch schon besser abbauen als ein neugeborenenes.
Mach dich nicht fertig! Morgen ist ein neuer Tag und hoffentlich sind deine beiden da schon wieder besser aufgelegt und ihr habt einen schönen Tag als Ausgleich für heute!
Lg

2

Hey :)

Natürlich ist Rauchen beim stillen nicht cool, aber ist mir fast genau so auch schon passiert... 🙈 2 Stunden warten danach bei starken Zigaretten, bei schwachen reicht auch 1 Stunde, dann ist nichts mehr in der muttermilch sagte mir meine Hebamme damals. Mach dich nicht allzu verrückt...

Lg
Anna mit Motte (14 wochen) im Arm🤱 und ⭐fest im 💜

3

Huhu,

lies mal hier
https://www.still-lexikon.de/genussmittel-in-der-stillzeit/
Da steht 2 Std vor dem Stillen sollte nicht geraucht werden.

Ganz ehrlich - jetzt ist es rum ums Eck, mach dich nicht fertig. Du warst über deiner Grenze und als Exraucher weiß das Gedächtnis natürlich noch, wie "gut" das Rauchen vermeintlich war.
Du bereust es und willst nicht wieder anfangen- super! Und wenn du das nächste Mal an der Grenze bist, nimmst du am Besten nur den Hund und gehst durchatmen ;) Oder trinkst eine Tasse Tee und schaltest auf Durchzug oder oder...

Viele Grüße

4

Wer war denn in den 2 Stunden bei den Kindern, hätte die Person nicht vorher schon helfen können?
Ich würde per Flasche füttern, auch wegen dem red bull.

5

Stillen kannst du, meines Wissens, trotzdem ganz normal.

Aber ich würde schauen, dass du etwas findest, wo du Frust ablassen kannst Usw, wenn deine Kids dich wieder fordern, denn das wird ja noch öfter passieren.

Übrigens ist Red Bull für stillende auch nicht so optimal 😅😅

Also: ich würde sagen, Schwamm drüber, such dir was anderes zum abreagieren und gut ist :)

Ich hab auch vor der SS geraucht, ab und zu hätte ich Lust (allerdings nie in Stresssituationen), verstehe dich also und trotzdem bleib ich stark 💪🏻 Das schaffst du auch!