Erste Periode in der Stillzeit...

Hallo,
ich habe am Mittwoch meine erste „Periode“ in der Stillzeit bekommen. Ich stille mein Kind 9 Monate noch abends zum einschlafen und gefühlt 💯 x nachts 😛.

Da ein Geschwisterchen geplant ist, ist nun meine Frage, ob ich durch die Rückkehr meiner Periode auch wieder ein Eisprung bekomme?
Laut Frauenarzt, sei meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut gewesen.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

1

Wenn du deine Periode hast, hattest du zuvor einen Eisprung, ja.

2

Ich hatte trotz Vollstillens meine Periode 10 Wochen nach Geburt. Mit deutlich spürbaremES 😅

Entweder du testest, oder ihr übt einfach mal, gibt ja schlimmeres 😜

3

Da die Periode ja nur auftritt, weil das unbefruchtete Ei und die aufgebaute Schleimhaut wieder entfernt werden, warst du davor fruchtbar 😊 lg

4

Ich hatte bei meinem großen 2 Wochen wochenfluss, 2 Wochen Stille und dann ganz normal meine Periode. Ich habe voll gestillt, meistens alle 1,5 bis 2 Stunden und war nach 2 übungszyklen schwanger. Die Schwangerschaft war aber nicht intakt, ging in der 14. Woche ab und 2 Monate später war ich dann mit unserem kleinen schwanger.

Es ist aber von Frau zu Frau verschieden, ich kenne auch Damen, die nicht schwanger wurden während sie noch gestillt haben, und welche bei denen es sofort geklappt hat