Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren, ab wann ihr eurem Baby Wasser zum trinken gegeben habt und wieviel?
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal!
LG Natasa
Wasser ab wann
Sobald beikost in ausreichenden Mengen gegessen wird bzw nur noch wenig Milch zur Mahlzeit getrunken wird
Danke! Mit wieviel ml haben Sie angefangen?
Seit wir mit der Beikost begonnen haben, biete ich J Wasser und Tee zum trinken an. Zu trinken gebe ich es ihm mit dem Löffel. Das sind also minimale Mengen. Er soll sich einfach mal an den Geschmack gewöhnen. Ich glaube ab 3 ersetzten Mahlzeiten muss zusätzlich Flüssigkeit gegeben werden.
Lg kleine Eule 🦉
Als wir mit der Beikost begonnen haben, zur Gewöhnung. Wenn sie drei Mahlzeiten komplett ohne nachstillen/Flasche essen, müssen sie zusätzlich trinken. Wir geben ihm das Wasser von Beginn an aus einem normalen Becher. Für Unterwegs haben wir einen Trinklernbecher.
Achso und zur Menge: Babys haben ein gutes Durstgefühl. Einfach anbieten und so viel trinken lassen wie es möchte.
Eigtl sagt man ja ab 3 ersetzten Mahlzeiten. Wir machen BLW und haben von Anfang an Wasser angeboten. Anfangs landete das meiste überall, nur nicht im Kind.
Inzwischen trinkt sie täglich so 100-200ml :)