Hallo đ
Meine Tochter ist mittlerweile 13 Monate alt und ich bekomme sie, nachts wenn sie aufwacht, einfach nicht anders beruhigt als sie anzulegen.. Sie wacht nachts mindestens 4 mal auf.
Schnuller nimmt sie absolut nicht... Selbst tagsĂŒber möchte sie noch ran aber da kann ich sie ablenken..
Bitte nicht verurteilen, dass ich sie immer noch Stille đ
Vielleicht hat ja jemand Tipps fĂŒr die NĂ€chte..
Danke schon mal đ
Abstillen in der Nacht
Hallo,
mein erster Rat: Nimm den Stress raus. Es ist ĂŒberhaupt nicht schlimm, dass du deine Tochter nachts noch stillst. Auch tagsĂŒber ist es vollkommen in Ordnung. Solange es auch fĂŒr dich in Ordnung ist.
Wenn es dir aber zu viel wird, kann ich das "Programm" von Dr. Gordon empfehlen: https://rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett
Ich habe meinen GroĂen so nachts abgestillt. Der erste Versuch ist "gescheitert". Mit einem Jahr (ich glaube, er war auch 13 Monate alt) war er einfach nicht so weit und ich habe dann nachts doch weitergestillt. 2 oder 3 Monate spĂ€ter habe ich es wieder probiert und es klappte mit dieser Methode ganz wunderbar. Ich rate daher auch immer dazu, auf das eigene Kind und das eigene BauchgefĂŒhl zu vertrauen.
Wenn du gar kein Problem damit hast, deine Tochter weiterhin zu stillen, lass dir bloĂ nicht von anderen einreden, dass es nicht in Ordnung wĂ€re ein so "groĂes" Kind zu stillen. Es ist eigentlich ganz natĂŒrlich, dass Kinder lĂ€nger als ein Jahr gestillt werden.
LG
Vielen Dank fĂŒr die nette Antwort đ
Einerseits hÀtte ich tatsÀchlich kein Problem sie noch weiter zu stillen allerdings ist der Wunsch nach ein Geschwisterchen sehr groà und trotz dass ich seit paar Monaten "nur" noch nachts Stille habe ich noch immer keine periode bekommen und muss wohl voll abstillen um sie zu bekommen..
Dann wĂŒnsche ich dir viel Erfolg beim Abstillen und dass ihr bald wieder Eltern werdet