Sehr wenig MuMi

Hallo,
ich nochmal 😊.

Ich stille seit 10,5 Monaten und mittlerweile nur noch Abends und Nachts.
Nun ist es so, das ich nur noch sehr wenig Milch habe. Der Milchspendereflex dauert ewig und nach paarmal saugen und schluckgerÀusche vom kleinen ist's auch schon wieder vorbei.
Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr mit Pre anfangen.....

Macht das was, wenn es, kurz vor dem 1. Geburtstag, so wenig wird?
Also ich stille natĂŒrlich weiter, so lange es geht...ich denke nur, das bald gar nichts mehr kommt (wird deutlich weniger die letzten wochen).
Er weint nicht vor lauter Hunger und kommt nur so 1-2x Nachts. D.h. ich stille max 2-3x tÀglich.

LG

1

Guten Morgen,
wenn er nicht weint vor Hunger und sonst gut isst, ist das doch kein Problem. Dann lass es einfach ausschleichen. Ich denke dein Körper weiß schon warum er weniger Milch produziert. Dein kleiner braucht sie einfach nicht mehr so. 😊
Dass er nachts noch ein bis zweimal kommt ist wahrscheinlich auch nur zum kuscheln und etwas zum nuckeln zur Beruhigung. Dann brauche auch keine Milch als Ersatz, sonst wĂŒrde er sicher gar nicht schlafen vor Hunger.
Liebe GrĂŒĂŸe

2

Wenn er sich nicht beschwert, wird es so passen 😊

Bei mir war die milch dank Krankheit komplett weg und Motte hat dann wieder angefangen zu clustern. Sie ist 11,5 Monate. Nach 3 Tagen war die Milch wieder da.

Also wenn sie wollen, sind sie durchaus in der Lage, das zu reaktivieren ;)

3

Frag doch mal deine Hebamme falls du noch eine hast ob du Bockshornklee Kapseln nehmen darfst
Nehme jetzt auch seit 2-3 Tagen welche ein weil ich arg Stillprobleme Habe und der kleine zugefĂŒttert werden muss. Er saugt dann auch paar mal und das war’s. Nachts und abends ist es unproblematisch aber tagsĂŒber :-(
Bockshornklee soll die Milchproduktion (ist erwiesen) steigern. Bin auch noch in Testphase aber ich habe das gefĂŒhl dass es funktioniert weil die BrĂŒste praller werden.
Und ganz wichtig: es schadet dem Baby nicht
Liebe GrĂŒĂŸe
Kathi