Guten Morgen ihr lieben!
Mein kleiner ist 10,5 Monate alt :) soviel gleich vorweg.
Er bekommt aktuell nur noch morgens ein Fläschen. Lange Zeit bekam er auch noch Nachmittags eines, da bekommt er jetzt aber seit ca einem Monat Obst bzw Obst/Getreide.
Schön langsam glaube ich aber, wäre er mehr an ‚normalen‘ essen interessiert, auch Morgens. Mir wäre das seeeeehr recht, da er ein extremes Spuckkind ist und ich diese Milchspucke nicht mehr sehen und riechen kann 😵
Allerdings kommt es mir doch sehr früh vor, Garkein fläschen mehr zu geben... wie war das bei euch?
Achja: nachts hat er noch nie etwas zu trinken eingefordert. Dh auch da gibt es keine Flaschen Mahlzeit.
Liebe Grüße ☺️
Ab wann kein Fläschchen mehr?
Hallo 👋🏼
Im ersten Jahr sollte die Milch Hauptbestandteil sein. Food before one is just for fun 😌
Aber du kannst deinem Baby ruhig schon normales Essen anbieten. Bei uns gibts immer eine Milch hinterher, bis sie satt ist.
Ich kenne es so, dass mit beikosteinführung langsam 3 große milchmahlzeiten durch brei/essen ersetzt werden. Die Snacks zwischendurch sind dann meist noch Milch (mindestens 2). Das bis zum 1. LJ, ab da kann man es dann ganz sein lassen. Ne freundin war jetzt zur u6, die kleine ist gerade 11 monate geworden, laut arzt kann sie es auch jetzt schon ausschleichen. Ich stille noch, mal mehr mal weniger. Tendenziell aber weniger 😂 zum 1. Geburtstag wird sie entweder ganz abgestillt sein oder nurnoch 1 stillmahlzeit bekommen 🍀
Meine Maus ist gleich alt und bekommt am Tag keine Milch mehr. Das hat sie selbst so entschieden.
Abgestillt habe ich im Januar, aber da wollte sie auch schon seit knapp 2 Monaten nur noch nachts trinken.
Aktuell bekommt sie abends so gegen 22:30 Uhr eine Flasche und dann nachts nochmal.
Gestern Nacht war es so, dass sie um 1:30 Uhr eine haben wollte und dann nicht mehr. Sie hat bis 7:30 Uhr geschlafen und dann gegen 8 Uhr ihren Frühstücksbrei bekommen.