Huhu, hier ist wieder eure Brunshilde!
Mein Kind (10 monate) fängt immer an zu weinen wenn ich auf die toilette gehe. Gibts da irgendwelche wichtigen Tipps die ich beachten muss? Hilfe!
Baby weint wenn ich auf die Toilette gehe
Also wenn er einfach weint, weil du weg bist, kann man da nicht viel machen. Am besten du redest mit ihm und sagst ihm, dass du auf die Toilette gehst und gleich wieder da bist. Wenn er trotzdem weint dann ist das halt so. Macht meine auch manchmal, wenn sie gerade nicht so gute Laune hat. Aber man muss ja auch Mal aufs Klo. Es wird dem Baby nicht schaden Mal 2 Min zu weinen. Einfach danach wieder trösten. Für dich ist es natürlich auch ziemlich stressig. Aber auch das geht vorbei.
Oder mit ins Bad nehmen.
Ich hab au h hin und wieder Publikum 🤪🤣
Nimm ihn mit? 😅 ich nehme Motte mit. Zu Hause sitzt sie aufm Boden, in öffentlichen Toiletten bleibt sie auf dem Arm (ja das geht, obwohl sie 11 Monate ist und über 10kg wiegt). :D
Es wird doch immer mal Situationen geben, in denen das Baby kurz 3 Minuten warten muss. Du kannst doch nicht immer sofort sprinten.
Danach einfach liebvoll trösten und gut ist.
Falls es dich sooooo stört, dann nimm Baby einfach mit. Meine fand das Bad ganz spannend. In den eigenen vier Wänden würde ich mir hygienisch keine großen Sorgen machen.
Nimm dein Baby doch einfach mit ins Bad.