Breitheater 😲

Hallo,
seit 2 Monaten gibt's bei uns mittags Brei, seit 1 Monat auch nachmittags.
Meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate.

Mittags klappts mit Brei meistens gar nicht, laut meinem Gefühl landet mehr in meinen Haaren als in ihrem Bauch.
Nachmittags macht sie schön den Mund von selber auf und isst alles auf.

Hab schon diverse Gemüsesorten mittags ausprobiert genauso wie andere Zeiten, dachte sie wäre evtl schon zu müde.

Hat jemand noch Tipps?

Demnächst möcht ich mit Abendbrei beginnen. Hab etwas Angst was die Verwendung von Milch angeht und dass es auch so ein Theater wie mittags wird.
Gibt man dann das Fläschchen zusätzlich?

Danke schon mal für eure Ratschläge 😉

1

Nachdem sie Nachmittags isst nehm ich mal an sind die Reifezeichen für die Beikosteinführung vorhanden. Biete ihr Mittags doch Sachen zum Selbstessen an vielleicht taugt es ihr mehr. Meine Schwester hat die Abendbreie früher immer mit Pre angerührt.

2

Ich würde mittags auch mal „richtiges“ essen probieren, meine mag gar keinen Brei. Verständlich, ich finds auch eklig 😂

Du kannst abends auch halb Milch, halb Wasser nehmen :)

3

Bekommt sie vielleicht Zähne? Da mögen viele den warmen Brei nicht.

Ansonsten gib einfach Milch. Ihr seid ja eh sehr rasant mit den Breien.

6

Darf ich fragen was meinst du mit "ihr seid ja rasant"?

Meinst du weil sie mittags - nachmittags und bald abends geben will?
Also laut der "Beikostplan" meines kinderarztes und der Hebamme macht sie alles richtig mit 7 bis 8 Monaten kann man mit dem abendbrei starten es gibt manche die geben ihrem kind ab dem 5 monat abendbrei was in meinen augen viel zu früh ist.

Liebe Grüße

7

Ja, das meine ich mit rasant.

In dem jungen Alter so viele Milchmahlzeiten zu ersetzen, obwohl Milch im 1. Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein sollte finde ich fragwürdig. Zudem es BEIkost heißt, nicht ERSATZkost.

Und wo diese „Beikostpläne“ herkommen wissen wir ja alle...

weitere Kommentare laden
4

Mag sie denn allgemein Gemüse nicht? Isst sie nachmittags obst brei?
Vielleicht kannst dus mal mit kaltem Gemüsebrei versuchen. Meine Nichte mochte kalten Gemüsebrei sehr gerne.
Oder du versuchst es mal mit kleinen Stücklein zum selber nehmen.

Mein kleiner ist zwar noch nicht im Brei alter, aber ich lese immer gerne mit, da ich mich vorbereiten möchte.😊

5

Huhu,

Machst du den Brei selber? Mein Räuberkind isst nämlich den Mittagsbrei (den ich liebevoll zubereite) nicht so gut, wie zum beispiel Gläschen. Da konnte ich bisher alles anbieten. Deswegen hab ich jetzt beschlossen keinen Brei selber mehr zu machen sondern steige ab morgen auf Gläschen um. Ist zu schade immer alles wegzuschmeißen.

Den Abendbrei mache ich mit Vollmilch. Angefangen habe ich kleinschrittig. Ein viertel Milch, einige Tage später halb Milch, halb Wasser und irgendwann komplett Milch. Ich Stille anschließend noch. Deswegen glaube ich, dass du ruhig ein Fläschchen im Anschluss anbieten kannst. Wirst ja sehen, ob baby satt ist oder nicht.

Viel Erfolg

Audrey