Mahlzeiten Baby 10 Monate

Guten Abend Ihr Lieben,

benötige mal ein paar Meinungen / Vergleiche.
Höre und sehe oft das Babys nochmal die Flasche bekommen zum schlafen oder vorm schlafen. Meine bekommt es nicht und braucht es anscheind auch nicht? Das ist jetz die Frage ...
Unsere Mahlzeiten:
Morgens gg 09:00h 240ml pre
Mittags gg 12: 250-300g mittagsbrei
Nachmittags gg 15/15:30h: 240ml pre
Abends gg 18:30h: 250-300g GetreideObst Brei .
Bis vorletzte Woche wurde sie kurz vorm ins Bett legen noch kurz gestillt war aber eigentlich auch nur mehr ein nuckeln.

Dann geht sie gg 19:15h ca schlafen und schläft bis morgens 08:00h ca, wird gg 06:00h mal wach und bekommt den Schnuller wieder und schlummert dann weiter bis ca 08/08:15h

Sie war immer schon eine gute Esserin und denke ihr fehlt dir Schlafmilch oder wie man es nennt auch nicht ?

Wie ist es bei euch ??

Liebe Grüße 💕

1

Das ist doch super, dass sie friedlich ohne Flasche einschläft. Da sie ja auch gut isst, fehlt ihr sicherlich nichts. Meine ist nach dem Abendessen auch so satt, dass sie keine Flasche mehr möchte. Viele geben sie abends noch mal, da die Babys dabei einschlafen oder besser einschlafen.

2

Ja eigentlich schon. Manchmal denkt man halt da es halt so viele machen, das es „irgendwie sein müsste“.
Deswegen wollt ich mal nachhören ☺️
Dank Dir ☺️

3

Ist doch super wenn es bei euch klappt. Mein kleiner bekommt gar keine Flasche mehr, er ist auch 10 Monate alt.
7:00 Frühstück (2 Stullen)
11:15 Mittagessen
14:00 Vesper (Obst, Mal Kuchen,....)
17:30 Abendbrot (Stulle oder gekochtes)
Und 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis Viertel 6. Wenn ich Glück habe kann ich mit kuscheln ihn noch Mal dazu bringen bis um 6 zu schlafen.

4

Oh wow gar keine Flasche 😍
Hat er schon Zähnchen das er die Stullen etc so essen kann oder lutscht er es ? Find ich till ☺️ Und dann gibst du ihn zu den Mahlzeiten zu trinken ?

5

Er kann die Stullen schon gut essen. Er hat ja schon 8-10 Zähne. Morgens bekommt er normale 1,5er frische Milch und den Rest des Tages Tee aus einer Schnabel Tasse. Thema Flasche haben wir sogut wie ausgelassen. Nur ganz kurz genutzt, aber gleich mit Schnabelaufsatz.

6

Hallo, das passt doch so. Sie bekommt die Milch eben tagsüber.
Bei uns ist es so:
7 Uhr: Brot zum Frühstück
9:30 Uhr: Obst
12 Uhr: Mittagessen vom Familientisch
15 Uhr: Obst, Zwieback oder Ähnliches
17:30 Uhr: Abendbrei
19 Uhr: Stillen
Im Anschluss geht's ins Bett. Nachts kommt er nicht mehr.

LG
Aprilmama19 mit Krümel (10,5 Monate)