Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und verweigert jeglichen Brei. Nicht weiter schlimm, machen wir halt BLW. Aber auch das klappt nicht richtig. Mal isst sie 3 Stücke Gemüse oder Brot, dann mal wieder gar nix. Hirsekringel isst sie ca 3-4 Stück am Tag.
Ist das noch normal? Wann sollte ein Baby anfangen Brei oder feste Nahrung zu essen?
Lieben Gruß
Lenja
Wann sollte Baby essen
Das ist durchaus normal. Im ersten ja sollte Ja sowieso Muttermilch oder pre die Hauptnahrung sein. Alles entspannt :)
Ich denke auch, das ist völlig ok.
Wir machen auch BLW und es ist ähnlich. An manchen Tagen klappt es gut, an anderen nicht so gut.
Stillen bzw. Flaschennahrung ist ja noch die Hauptnahrung und da kann man noch entspannt sein.
Sie wird ganz bestimmt nach und nach mehr essen.
Huhu,
Was immer auch dieses BLW ist. Klingt nicht läägga.
Meine 6 Kinder haben alle damit Brei verweigert. Es sei denn Mama hat Griesbrei selber gemacht. Für die Zwerge passiere ich die Mandarinen oder Pfirsische.
Ansonsten trinkt meine 10 Monate alte Tochter noch 4 Flaschen am Tag. Mittags gibt es das gleiche was wir essen. Nur halt passiert. Zwischen durch mal einen Pudding, mal Keks, mal Luftis. Irgendwas zum mümmeln.
Lg
BLW ist Familienkost. Also ist das nur nicht lecker, wenn einem das eigene Essen nicht schmeckt 😅
Sie machen ja fast BLW, nur würde man es da eben nicht passieren, sondern so geben, wie man es selbst isst ;)
Es ist eigtl eine ältere Form der Beikosteinführung als Brei es ist, hat jetzt aber halt einen chicen englischen Namen bekommen 😂
Guten Morgen,
Ahhh ok. Und wie macht Ihr das dann mit Schnitzel... Bratwurst... Schweinebraten????
Lg
Hast du dich denn intensiv mit BLW befasst? Ich kann das Buch „Breifrei“ von Tatje Bartig-Prang empfehlen.
Motte ist jetzt 11,5 Monate und ich stille immernoch recht viel. Manchmal isst sie so gut wie nix und manchmal haut sie voll rein.
Im Sinne des BLW ist das total okay und normal, denn da bestimmt das Baby das Tempo. Mit 8 Monaten hat Motte eigtl nur mit dem Essen gematscht, bzw sehr wenig gegessen, Mahlzeiten hab ich nie ersetzen können. Ich hab tagsüber alle 2-3 Stunden gestillt.
Jetzt schafft Motte auch mal 5-6 Stunden ohne stillen, grade wenn ich nicht zu Hause bin oder als ich jetzt sehr krank war (Grippe). Da hat sie tatsächlich mehr gegessen und getrunken und es war auch ohne Milch ok.
Sie bestimmt das Tempo und mit 15 wird sie sicher auch ganz normal essen und es ist absolut irrelevant, ob sie dann mit 6, 12 oder 18 Monaten abgestillt wurde ;)
Nein, ich habe mich nicht intensiv mit blw befasst. Hatte mich voll und ganz auf Brei eingestellt. 🙈
Wir geben ihr jetzt einfach von unserem Essen und lassen sie alles probieren. Meistens verzieht sie nur das Gesicht und will danach nichts mehr essen. Außer mein Croissant, das liebt sie 🙈
Das kann ich mir vorstellen :D
Ja bei BLW ist es wichtig, dass sie selbst essen und ihr gebt einfach das, was ihr habt. Das passt dann :)
Satt muss sie gar nicht werden davon 😊
Hallo,
Das gleiche Problem habe ich auch gehabt.mein Sohn ist jetzt 9 Monate und er isst jetzt brei.wir haben versucht ab 6 Monat Brei einzuführen aber er hatte kein Intresse ,obwohl er Intresse am Essen zeigt und auch schon alleine sitzen könnte und erste 4 Zähne schon vorhanden waren.BLW hat auch nicht geklappt.ich habe ihn erstmal in Ruhe gelassen,mit 7,5 Monaten habe ich immer wieder versucht Brei zu geben.irgendwann hat es geklappt aber....
Beim Essen muss ich mit ihm reden, er hat etwas in der Hand ( Plastiklöffel, beißring.. wo er zusätzlich rumkauen kann) und siehe da er ißt.ich koche selber, es schmeckt ihm nicht alles aber vorwiegend ißt er alles.mitlaweile sind wir schon bei 3 Mahlzeiten, ich stille immer noch voll.lass dir und dem Zwerg Zeit. Ich genieße die Zeit mit ihm während des Stillens!!
LG Doro
Ein Baby? Mein Sohn wollte erst mit 1 1/2 feste Nahrung, davor gab es halt pre
Ich glaube, das ist sehr, sehr häufig. Ich dachte auch immer, wir fangen dann mit 6 Monaten mit dem Mittagsbrei an und irgendwann kommt dann der nächste, usw... Bis klar war, dass meine Kleine sich regelrecht ekelt vor Brei und ich keinen Bissen in sie reinbekommen habe.
Sehr bald wurde ich viel entspannter; ich denke, wenn sie jetzt bald in die Kita kommt und alle essen sieht m, wird sie auch essen wollen.
Meine Tochter ist 10 Monate und isst gerne Milch-Getreide-Brei, Obst-Getreidebrei oder Porridge, sie mag Obst gerne und liebt Avocados und von allem anderen isst sie winzige Happen wie zb zwei Nudeln und ein Brokkoliröschen. Sie trinkt daher noch viel Pre, entwickelt sich super, ist aktiv und hat ein gutes Gewicht.